Hamburg – Am vergangenen Wochenende wurden die ersten Deutschen Lacrosse-Meisterschaften der weiblichen U12 in Hamburg ausgetragen. Teams aus Frankfurt, Hamburg, Berlin waren für die Meisterschaft gemeldet. Vier Lübecker "Little Catamounts" der Lübeck Cougars im Alter zwischen 8 und 10 Jahren ergänzten das Team aus Frankfurt.
Die Mädchen aus Frankfurt und Lübeck bildeten das erste Mal eine Spielgemeinschaft und wurden sofort zu einem beeindruckenden Team.
 
Die ersten Spiele am Samstag in glühender Hitze konnten vom Frankfurt/Lübeck-Team gegen JFK Berlin und gegen HTHC Hamburg gewonnen werden. Die Lübeckerinnen zeigten in den sehr schnellen Spielen eine beeindruckende Defense und ein sehr selbstbewusstes und gutes Fang- und Passspiel. Änni Gruner, Coach der Lübeckerinnen, war sehr stolz auf ihre Mädchen: „Es ist einfach toll, wie meine Mädels hier mitgespielt haben und die Spiele genutzt haben, eine Menge zu lernen!“

Im Finale am Sonntag musste sich das Team Frankfurt/Lübeck gegen Hamburg geschlagen geben, was der Freude jedoch keinen Abbruch tat. Schließlich fuhren die Lübeckerinnen als Deutsche Vizemeisterinnen nach Hause!

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Anzeige

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.


 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -