Pansdorf – Tag zwei beim Fair-Play-Cup 2014 in Pansdorf hatte einiges zu bieten. Ab 10 Uhr starteten insgesamt 18 D-Jugenden und 14 G-Jugendteams beim Fair-Play-Cup. Bei anfangs regnerischen Wetter gab es dennoch guten Fußball zu sehen. Später wurde es ein sonniger Tag – passend zu einem wahren Fußballfest. Rund 1000 Turnierbesucher waren am zweiten Turniertag zu Gast.

Den Kraemer-D-Jugend-Cup gewann am Ende der SSC Hagen-Ahrensburg und wurde somit Nachfolger vom FC Hansa Rostock. Den zweiten Platz belegte der SV Eichede vor der JSG Selenter See und dem TSV Pansdorf. Bester Spieler des Turniers wurde Anton Walze (SSC Hagen-Ahrensburg). Als bester Torwart des Turniers kürten die anwesenden Trainer Obi di Mauro vom VfB Lübeck.

Der SpedLog-Parbs-G-Jugend-Cup wurde ohne offizielle Ergebnisliste – wie beim SHFV vorgeschrieben – gespielt. Am Ende zeigte der SC Schwarzenbek jedoch den besten Fußball. Erstmals wurde in der Jugend beim Fair-Play-Cup ein Turnier auf aufblasbaren iGoals gespielt. Diese Revolution im Fußball minimiert Verletzungen im Bereich mit Fußballtoren. Diese Premiere scheint gelungen.

Anzeige

Am Abend des zweiten Tages waren die Ältesten dran. Beim R+S-Stolze-A-Jugend-Cup traten neun Teams an um den Siegerpokal zu gewinnen. Am Ende zeigten sich die Pansdorfer als „schlechter“ Gastgeber und gewannen selbst den Fair-Play-Cup. Überaus stolz berichtet Trainer der A-Jugend und Fair-Play-Cup-Organisator Tim Schlichting: „Der erste Turniertag gestern war schon top, aber heute wurde alles nochmal getoppt. Ein wahres Fußballfest feiern wir derzeit in Pansdorf. Das dann am Ende meine Jungs abends auch noch selbst den Fair-Play-Cup gewannen und wir den Siegerpokal in Pansdorf behalten, macht mich besonders glücklich. Ein rundum gelungener zweiter Tag mit vielen zufriedenen Gästen.“

Der dritte und letzte Turniertag startet heute wieder ab 10 Uhr. Dann werden insgesamt 24 F-Jugendteams und 18 E-Jugendteams in Pansdorf zu Gast sein. Zum Abschluss sind ab 16 Uhr zehn B-Jugendteams im Einsatz. Besonderes Highlight wird um 13 Uhr erwartet – dann kommen die Schauspieler Rocco Stark, Katy Karrenbauer und auch Falk-Willy Wild nach Pansdorf und stehen für Fotos und Autogramme bereit.

Ausführliche Turnierberichte, sowie sämtliche Turnierfotos werden nach dem Turnier auf www.Fairplay-Cup.de zu sehen sein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -