Lübeck – Trainer Alexander (Alex) Dühnfort hat allen Grund, stolz auf seine  Mannschaft zu sein, die G-Jugend des SV Eintracht Lübeck erkämpfte sich in dieser Saison den Meisterschaftstitel in der Soccer-Liga. Demzufolge fand am heutigen Sonntag auf dem Sportplatz am Neuhof eine Meisterfeier statt, zu der die Trainer und Betreuer alle Fans der Eintracht einluden. Erst seit Juli 2013 sind die Jungs auf dem Sportplatz Neuhof und haben hier einen tollen Verein gefunden, in dem  sich alle sehr wohl fühlen.
 
Seit Anfang Dezember 2013 sind die 2007er in der Soccer-Liga aktiv und haben bis zum 1. März 2014 kein einziges Spiel verloren! Von 5 Turnieren, an denen sie teilnahmen, belegten sie vier Mal den ersten Platz! Kein Wunder, dass Alex Dühnfort, Maurice Maaß sowie Maik Rennert von ihren Schützlingen so begeistert sind.
 
Wie es sich für einen echten Meister gehört, wurde die Mannschaft bei ihrer Ankunft aus Bad Schwartau kommend,  von einem Spalier aus Eltern und Geschwistern empfangen. Mit dem lautstark verkündeten Song „So sehen Sieger aus“ nahmen sie den Applaus und die Anerkennung der wartenden Zuschauer dankend entgegen.
 
Voll des Lobes zeigte sich auch der 1. Vorsitzende von der Eintracht, Michael Geyda, und gab einige Pläne für die kommende Saison bekannt, die den Verein in mancher Hinsicht noch attraktiver machen. So ist unter anderem eine weitere Jugendmannschaft ab dem Jahrgang 2007 geplant. Aber auch  jeder andere am  Sport interessierte findet in diesem Verein seine neue Heimat.
 
Am heutigen Nachmittag jedenfalls präsentierte sich eine junge Mannschaft den Zuschauern, die durch ihre Freundschaft untereinander und den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft die Herausforderung annahmen, über eine Saison ihr Bestes zu geben und am Ende mit dem verdienten Pokal belohnt wurden. Wie gesagt: So sehen Sieger aus!

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Anzeige

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -