Büdelsdorf – Sie schreibt weiter ihre Erfolgsbilanz: Mareike Rösing (TuS Lübeck 93) hat bei den Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf der Jugend nicht nur ihren zehnten Landesmeistertitel gewonnen, sondern auch den Landesrekord verbessert. Im Blockwettkampf Sprint der W15 sammelte sie in Büdelsdorf 2873 Punkte und verbesserte den bisherigen Rekord um 17 Punkte.
Im Fünfkampf mit 100 m, 80 m Hürden, Hochsprung, Weitsprung und Speerwerfen übertraf Mareike gleich in drei Disziplinen ihre Leistungen zuletzt im Mai bei den Landesmehrkampfmeisterschaften in Lübeck: Über die Hürden kam sie nach 12,05 Sekunden wesentlich schneller als auf dem Buniamshof ins Ziel, auch im Speerwerfen legte sie ordentlich drauf – mit 34,75 m! Und im Weitsprung kamen mit 5,24 m noch einmal drei Zentimeter dazu. Im Hochsprung kam sie mit 1,66 m bis auf drei Zentimeter an ihren persönlichen Rekord heran, die 100 m lief sie in 12,94 Sekunden.
Alle weiteren Ergebnisse unter:
http://www.shlv.de/

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Anzeige
Anzeige

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -