Lübeck – Mit 26 Teilnehmern bei der Konkurrenz der Schüler A (U 15) wurde diesmal in der LT-Halle in der Possehlstraße die Qualifikation zur Bezirksrangliste am 6. Juli ausgespielt. Dabei profitierte Oliver vom Fehlen von Fredrik Trumpler (Lübecker Turnerschaft) und Mannschaftskamerad Finn Penderak, die sich im Gleichschritt mit Platz 1 und 2 bei der Landesrangliste der Schüler B schon frühzeitig eine Wildcard für die Landesrangliste der Schüler A erspielt hatten. Zudem meldete sich Vereinskamerad Timo Kruse kurzfristig krank, so dass bei seinem Sieg nur wenig Gegenwehr entstand. Schon vor dem letztem Einzel stand sein Sieg fest, bei welchem er beim Stande von 0:2 gegen den späteren drittplatzierten Magnus Mertz (Lübeck 76) mit seinem Kämpferherz die Partie drehte und die einzigen Satzverluste im Turnier vergessen ließ. Überraschend kam Bruder Moses Mertz (Lübeck 76) verdientermaßen auf Platz 2. Platz 4 bis 7 belegte das große Nachwuchsrepertoire des Lübecker TS, angeführt von B-Schüler (U 13) Josh Herbst, der mit seinen Ballonbällen gefallen konnte. Bei den Schülerinnen A (U 15) kamen alle 4 Teilnehmer vom Ausrichter Lübecker TS, wobei Anna Reddemann am Ende klar die Nase vorn hatte.
Auch bei den Mädchen waren wenig Teilnehmer zu verzeichnen und Lara-Kristin Möws hatte vor Annika Krohn (beide ATSV Stockelsdorf) die Nase vorn.
Bei den Jungen starteten 14 Teilnehmer am Sonntag und auch im Feld war Oliver Seeger, der bei seinem Doppelstart die Euphorie des Sieges bei den Schülern A mit in die Rangliste der Jungen nehmen konnte und sogar den späteren Sieger und Vereinskameraden Jan-Ole Penderak (VfB Lübeck) besiegte, der eine ansonsten tadellose Bilanz aufweisen konnte und sogar diesmal seinen Bruder Finn nieder ringen konnte. Jan-Ole qualifiziert sich damit direkt für die Bezirksrangliste am 06. Juli. Lukas Jacobsen (Lübecker TS) verlor nur gegen die vor Ihm platzierten Jan-Ole und Olli (denkbar knapp 2:3 Sätze und 10:12 Punkte im letzten Satz) und kann sich als Dritter damit noch berechtigte Hoffnungen auf einen Qualifikationsplatz bei der Rangliste in 3 Wochen machen. Die Kreisrangliste stand sportlich auf einem hohen Niveau und die Zuschauer sahen viele hart umkämpfte Ballwechsel. Die weiteren Platzierungen waren: 4. Tim Kraft (ATSV Stockelsdorf) , 5. Finn Penderak (VfB Lübeck), 6. Karl Kottsieper (LT), 7. Johannes Liebenow (VfB Lübeck), 8. Paul Kröger (LT)
Dennoch wünschten sich die Veranstalter für das Jahr 2015 ein größeres Starterfeld und Zuspruch von mehr Vereinen, die Jugendliche zu diesen Veranstaltungen entsenden.

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Anzeige

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -