Pansdorf – Der Fair-Play-Cup 2014 beim TSV Pansdorf am vergangenen Wochenende war aus vielen Perspektiven ein voller Erfolg. Nicht nur das Wetter zeigte sich an den 2,5 Tagen von seiner besten Seite. Auch viele zufriedene Gesichter waren auf dem Sportgelände des TSV Pansdorf zu entdecken. Insgesamt 102 Teams reisten zu den insgesamt sieben Jugendturnieren an und sorgten somit für eine neue Rekordteilnehmerzahl beim Fair-Play-Cup. Noch nie waren so viele Teams mit dabei.
Besonders erfreulich für das Team um Organisator Schlichting waren die größtenteils fairen Spiele und die zahlreichen Zuschauer. Die Schätzungen belaufen sich auf rund 2500 Turnierbesucher insgesamt.

Am Turniersonntag kamen besondere Gäste nach Pansdorf. Gegen 13 Uhr trafen die Turnierpaten Rocco Stark, Katy Karrenbauer und Falk-Willy Wild beim Sportplatz ein und sorgten für gute Stimmung. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf insgesamt, auch die drei Turnierpaten verhielten sich sehr entspannt und waren gut gelaunt. Besonders Rocco Stark ist mit seiner Art auf jeden Fall ein Bereicherung für dieses Event. Eigentlich gehören ja auch zu diesen Großturnieren immer kleinere „Katastrophen“, aber erfreulicherweise hatten wir kaum Probleme und alles lief hervorragend“, bilanziert Organisator Tim Schlichting und sagt weiter: „Ohne unser Orga-Team wäre nichts möglich gewesen. Auch den zahlreichen Sponsoren um die Sparkasse Holstein, Sports Magull, hummel, R+S Stolze, Kraemer Malereifachbetrieb, Malerei Pauls, REWE Bödicker und SpedLog Parbs gilt größter Dank“.

- Anzeige -

Weiter geht es mit dem Fair-Play-Cup im Winter. Vom 27.12.2014 – 30.12.2014 wird wieder Buderzauber in der Mön-Halle Ratekau gezeigt. Die Planungen beginnen für dieses Event auch bereits in den kommenden Tagen.

Fair-Play-Cup Sieger 2014:
•    A-Jugend: JSG Ratekau-Pansdorf
•    B-Jugend: Harburger TB
•    C-Jugend: SG Hanse Lübeck
•    D-Jugend: SSC Hagen-Ahrensburg
•    E-Jugend: TSV Pansdorf
•    F-Jugend: SC Buntekuh
•    G-Jugend: kein offizieller Turniersieger

Ausführliche Berichte zum Turnier, sowie sämtliche Fotos sind in den kommenden Tagen auf www.Fairplay-Cup.de zu finden.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.