Lübeck – Mit einem 3:1-Erfolg verteidigte die U19 des VfB Lübeck am Samstagnachmittag den Kreispokal gegen Fortuna St. Jürgen. Damit ging es für die Mannschaft von Michael Hopp trotz des Bundesliga-Abstiegs doch noch versöhnend zu Ende. In der 18. Minute brachte Alper Gürsoy die Grünweißen per Alleingang in Front. Nach der Pause erhöhte Cemal Sezer (53.) nach Vorlage von Morten Rüdiger auf 2:0. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Fortunen konterte B-Junioren-Topscorer Kubilay Büyükdemir (88.) mit dem 3:1-Endstand aus.

Co-Trainer Uwe Prüßmann, der die Mannschaft noch vor dem letzten Spiel zusammentrommeln musste und den sich im Urlaub befindenden Michael Hopp vertrat sagte: „Für mich ist das jetzt der siebte Pokalsieg in Folge und immer noch eine tolle Sache. Auch wenn es nicht einfach war, die Spieler noch einmal zusammen zu holen, die schon bei anderen Clubs mittrainieren.“ Für Prüßmann geht es am Sonntag mit dem Pokal im Gepäck in den Urlaub an den Rhein.

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Anzeige

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -