Lübeck – Am Sonntag ist die Lohmühle fest in jugendlicher Hand. Beim „i-goal Cup“ treffen sich von 10.30 Uhr bis 15 Uhr angesagte U13-Teams von Hansa Rostock, 1. FC Neubrandenburg (mit Ex-VfBer Marco Zallmann als Trainer), SV Eichede, VfL Bad Schwartau, SSC Hagen Ahrensburg, TSV Eintracht Groß Grönau, FSV Bentwisch, TSV Niendorf und natürlich Gastgeber VfB Lübeck zum Wettstreit. Der Rostocker Drittliga-Nachwuchs wird dabei sogar mit zwei Mannschaften auflaufen. Gespielt wird in zwei Gruppen. Eine große Tombola mit 250 Preisen und die kulinarische Verpflegung dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Vielleicht sieht man dort schon einen zukünftigen Liga-Spieler, auch wenn es noch etwas Zeit bis dahin ist.

Die Grünweißen werden seit dem 1. Juli von Liga-Torwart-Coach Ole Oberbeck und Regionalligaspieler Nils Lange trainiert. Oberbeck sagte zu HL-SPORTS: „Wir freuen uns sehr auf unser eigenes Turnier. Viele fleißige Hände der Eltern und Verantwortlichen möchten dafür sorgen, das alle teilnehmenden Mannschaften und Zuschauer das Turnier sowohl sportlich als auch vom Rahmenprogramm genießen können. Sportlich gesehen ist es eines der leistungsstärksten U13-Turniere in der Region. Aus unserer Sicht versuchen wir uns in diesem starken Teilnehmerfeld bestmöglich zu präsentieren. Unser Ziel für die Saison besteht hauptsächlich daraus, dass wir aus vielen individuell sehr guten Spielern eine Mannschaft  formen, in der sich jeder Spieler bestmöglich verbessern kann.“

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Anzeige

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -