Lübeck – Mit einem neunköpfigen Aufgebot startete der Tischtenniskreisverband bei den Bezirksranglistenspielen der Jugend / Schüler/Innen A im Sportzentrum der Lübecker TS.
Trotz drückender Temperaturen wurden an den sechzehn Tischen viele hochklassige Spiele geboten. Erfolgreichste Lübecker Akteure waren Lukas Jacobsen (LT), der vor heimischer Kulisse überraschend den zweiten Platz erreichte. Direkt hinter ihm folgen in der U18 Konkurrenz Jan-Ole Penderak (VfB Lübeck) und Tim Kraft (ATSV Stockelsdorf) auf den Plätzen 3 und 4. Johannes Liebenow (VfB) rutschte als Ersatzmann nach und erkämpfte sich den 10. Platz. In der Schüler Klasse (U14) erspielte sich Oliver Seeger (VfB Lübeck) in einem starkem Feld den 4. Platz. Moses Mertz (Lübeck 76) und Josh Herbst (LT) kamen auf die Plätze 8 und 9.
In der Schülerinnenkonkurrenz landeten die beiden Lübecker Vertreterinnen auf den Plätzen 10+11. Sowohl Anna Reddemann, als auch Nadine Schieber (beide LT) waren erstmalig auf Bezirksebene am Start. Da Nadine noch 5 Jahre (!!) in dieser Altersklasse spielen darf, ist hier noch viel Luft nach oben.
Direkt zur Landesrangliste qualifiziert sind durch die Bezirksrangliste und andere Vorqualifikationen:
Fredrik Trumpler und Lukas Jacobsen (Lübecker TS)
Finn Penderak (VfB Lübeck
Lara Kristin Möws (ATSV Stockelsdorf)
Berechtigte Hoffnungen dürfen sich machen:
Jan-Ole Penderak und Oliver Seeger (VfB Lübeck)
Tim Kraft (ATSV Stockelsdorf)

Auf dem Foto: Jan-Ole Penderak, Oliver Seeger und Lukas Jacobsen

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Anzeige

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -