Bad Schwartau – Auch in diesem Jahr macht die HSV-Fußballschule wieder Halt am Riesebusch. Der VfL Bad Schwartau veranstaltet zusammen mit dem Hamburger SV jeden Sommer ein Sommercamp und ist jedes Jahr absolut ausgebucht. Dieses Mal sind es 82 Kinder, die Rafael van der Vaart & Co. nacheifern. Dabei haben sie einen richtigen Lehrmeister vor der kleinen Nase. Ralf Schehr, der selbst in Ratekau wohnt und aktuell die HSV-Frauen coacht hat die Leitung mit seinen fünf Kollegen, die die Kids in 20er-Gruppen betreuen. Der 60-jährige war 1997 Trainer der HSV-Amateure und übernahm die Profimannschaft als Felix Magath nach einem 0:4 gegen den 1. FC Köln entlassen wurde, für die restlichen zwei Spieltage der Saison 1996/97 als Interimstrainer. Mit einem 2:1-Heimsieg gegen den späteren Champions-League-Gewinner Borussia Dortmund sicherte er dem Hamburger SV den Klassenerhalt in der Bundesliga. Nun gibt er sein Wissen an die Schwartauer Jugend weiter. Klaus Alves (ehemaliger Liga-Sprecher des VfL) freut sich, dass sein Verein bereits zum vierten Mal diese Fußballschule zusammen mit dem Bundesliga-Club ausrichtet. Und das Schwartauer Urgestein ist froh, bereits heute zu verkünden, dass auch im kommenden Jahr der HSV wieder am Riesebusch sein Camp aufschlägt. Seit Montag ist die Fußballschule voll in Gange und HL-SPORTS ist noch bis Freitag dabei und hat die besten Bilder in einer Fotostrecke zusammengestellt.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -