- Anzeige -
- Anzeige -
Start Junioren Jacob (12): Von Schweden über Moisling zum HSV?

Jacob (12): Von Schweden über Moisling zum HSV?

Lübeck – In diesen Tagen war die Fußballschule des HSV wieder in Lübeck-Moisling zu Gast. Nachdem man im vergangenen Jahr von dem starken Winter überrascht wurde und eine Austragung des Camps auf dem Sportplatz am Brüder-Grimm-Ring nicht möglich war, war das Wetter in diesem Jahr umso besser. In der vergangenen Woche wurde den 42 Kindern ein abwechslungsreiches Programm geboten. Unter der Leitung von drei Trainern und Camp-Leiter Ralf Schehr vermittelte man den Kindern in diversen Spielformen den Spaß am Fußball und bot den Kindern von 6 bis 14 Jahren ein abwechslungsreiches Programm. Unter den Kindern waren nicht nur Teilnehmer aus den Lübecker Sportvereinen, sondern auch Teilnehmer aus Hamburg und drei Teilnehmer aus dem Ausland. Erwähnenswert ist hierbei, dass der 12-jährige Jacob aus Schweden laut Aussage von Camp-Leiter Schehr so gut ist, „dass er einer der stärksten 12-jährigen ist, die er in seiner 43-jährigen Trainerkarriere gesehen hat. Der Junge wird seinen Weg machen. Er bringt fußballerisch alles mit.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Man darf gespannt sein, ob man in einigen Jahren den heute 12-jährigen Jacob wieder sehen wird. Bereits am ersten Tag kam das Maskottchen vom HSV zu Besuch. Im Neunmeterschießen haben die Kinder dem Dino „Herrmann“ keine Chance gelassen. Mit welcher Geschwindigkeit die Kinder in der Lage sind zu schießen, durften sie dann ebenfalls während der Woche testen. Mit einer Schussgeschwindigkeits-Messanlage wurden die stärksten Schützen gesucht. Doch wie alle wissen, hilft der stärkste Schuss nicht, so dass am letzten Tag noch der Ballartist zu Besuch kam und den Kids einige Tricks zeigte. Nach der Vorstellung sollten die Kinder noch Autogramme bekommen, die dankend angenommen wurden. Abschließend kann man sagen, dass die Fußballschule auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg war. Und die HSV-Fußballschule wird auch im nächsten Jahr wieder Station in Lübeck-Moisling machen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen