Lübeck – Neben fünf altersbedingten Abgängen verließ mit Finn Steffen lediglich ein Spieler des jungen Jahrgangs der letzten Saison den Verein in Richtung VfB Lübeck. Der neue Kader setzt sich somit aus 13 Spielern der vergangenen Saison und sechs Neuzugängen zusammen.

Den Kader verstärken werden Christian Maerkert, Dennis Kruse, Aik Benthin (alle SV Eichede), Niklas Hamer (A-Jgd Eichholzer SV), Till Weidemann (SG Hanse 1.C) und Mark Storm (VfB Lübeck).

Das durch Torsten Stoltenberg ergänzte Trainerteam um Christian Arp und Lutz Stieglitz begrüßte nun am 4. August die neue Mannschaft zur Saisonvorbereitung für die Schleswig-Holstein-Liga. Neben einem zweitägigen Trainingslager gibt es auch einige Testspiele:

Anzeige
Anzeige

10. August 12.30 Uhr (LSC-Platz) gegen ATSV Stockelsdorf U19
13. August 19.00 Uhr (76-Platz) gegen TSV Pansdorf U19
16. August 12 bis 15 Uhr (LSC-Platz) Blitzturnier mit VfB Lübeck U17 und Rene Schneider Förderkader U17
23. August 13.00 Uhr (auswärts) gegen Ratzeburger SV U17
24. August 14.00 Uhr (auswärts) Blitzturnier mit Mecklenburg Schwerin U17 und VfL Hildesheim U17
31. August 11.00 Uhr (LSC-Platz) 1. Punktspiel gegen TuRa Melldorf

Trainer Arp: „Wir können auf eine eingespielte Mannschaft zurückgreifen, die zum großen Teil bereits Erfahrung in der Liga gesammelt hat. Wir freuen uns, interessante Neuzugänge die alle auch charakterlich toll ins Team passen, für uns gewinnen zu können. Ich erwarte dieses Jahr eine starke und interessante Liga, in der wir eine ähnlich gute Rolle wie letzte Saison spielen wollen. Die Jungs sind wieder richtig heiß und wir sind überzeugt, dass sie die Herausforderung SH-Liga gut meistern werden."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -