Steinburg  – Wie in den vergangenen Jahren lädt der SV Eichede wieder zu einem hochklassig besetzten Blitzturnier für C-Junioren ins Ernst-Wagener-Stadion ein. Das Teilnehmerfeld mit sechs Teams verspricht am kommenden Freitag (15. August, Beginn um 16 Uhr) interessante Begegnungen mit vielen Talenten aus Deutschland und Dänemark.

Mit dem Nachwuchs von Borussia Dortmund kommt ein Dauergast nach Eichede. Der BVB wird bereits am Donnerstag anreisen und abends ein Testspiel gegen die U17 des SVE bestreiten. Auch der Hamburger SV als Kooperationspartner des SV Eichede kommt mit seiner U15, um sich auf die neue Regionalliga-Saison vorzubereiten. Ebenfalls mit dabei sind die Teams von Hansa Rostock sowie der amtierende Berliner Meister Tennis Borussia.

Anzeige
Anzeige

„Ganz besonders freut es uns, dass das Blitzturnier mit der dänischen Mannschaft vom Vejle BK wieder ein internationales Gesicht bekommt, sagte Turnierorganisator Lars Konietzko. „So konnten wird in diesem Jahr sogar eine Mannschaft mehr für das Turnier gewinnen als ursprünglich geplant.“

 Komplettiert wird das Teilnehmerfeld mit der U15 des SV Eichede. Unter Neu-Coach Björn Manke, der bis zur abgelaufenen Saison noch bei der zweiten Herren-Mannschaft des SVE an der Seitenlinie stand, möchten die Young Bravehearts in der anstehenden Saison in der Schleswig-Holstein-Liga nach dem zweiten Platz im Vorjahr wieder um den Meistertitel kämpfen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -