Bernhausen – Sie ist die einzige Teilnehmerin aus Lübeck – unter 231 gemeldeten Nachwuchsathleten. Bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften an diesem Wochenende (30./31.8.) in Bernhausen trägt Mareike Rösing (TuS Lübeck 93) die Hoffnungen der hiesigen Leichtathleten.

Und Mareike (Foto, rechts) hat gute Aussichten, im Siebenkampf der U15 einen Podestplatz zu erobern. Zuletzt bewies sie ihr großes Talent mit dem zweiten Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften in Berlin mit einem Hochsprung von 1,69 m. In Köln – bei den Titelkämpfen der U16 – legte sie noch mal zwei Zentimeter drauf und gewann mit der persönlichen Bestleistung von 1,71 m die Silbermedaille. Womit Mareike auch erfolgreichste Teilnehmerin des Schleswig-Holsteinischen Leichtathletik-Verbandes war.

Anzeige

Nun könnte der landesbesten Mehrkämpferin des Vorjahres diese Rolle auch in Bernhausen zukommen.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -