Lübeck – Die Junioren sind seit dem vergangenen Wochenende wieder am Ball und mit dem Start in die neue Saison fuhren alle Lübecker Teams Siege ein. In den U19- und U15-Regionalligen konnten die beiden Teams des VfB Lübeck bezwangen ihre Gegner. Auch eine Klasse tiefer, in der SH-Liga, gewannen Eintracht Groß Grönau und die SG Siems-Strand 08 ihre Partien der U19.

U19-Regionalliga: VfB Lübeck – JFV Bremerhaven 3:1 (0:0)
Gelungener Auftakt auch für die A-Jugend des VfB Lübeck in der Regionalliga. Mit einem deutlichen 3:1 bezwangen die Hopp-Kicker JFV Bremerhaven und landeten damit den ersten wichtigen Dreier in der neuen Saison. Spielerisch waren die Lübecker die gesamten 90 Minuten haushoch überlegen und hätten deutlich höher gewinnen müssen, ließen aber gerade in der ersten Halbzeit zu viele sehr gute Möglichkeiten liegen. Die Tore fielen allesamt erst im zweiten Durchgang. Paul Meins legte in der 58. Minute das 1:0 vor. Nur sieben Minuten später erhöhte Norman Saul auf 2:0 (65.). In der 67. Minute legte Kubilay Büyükdemir gleich das 3:0 nach. Dabei sollte es auf Lübecker Seite bleiben. Den Ehrentreffer für die Gäste markierte Sercan Bayram mit einem direkt verwandelten Freistoß in den Winkel (78.). „Vor einer Saison weißt du nie, wo du stehst. Deshalb tut so ein total verdienter Auftaktsieg natürlich gut. Dennoch gibt es auch bei uns noch einiges zu verbessern. Das wollen wir in den kommenden Wochen angehen“, sagte Trainer Michael Hopp nach der Partie.

U19-SHL: Eintracht Groß Grönau – SV Frisia 03 Risum-Lindholm 4:2 (3:0)
Schnell wollten die Lauenburger klar machen, wer Herr am Torfmoor ist. Die 3:0-Pausenführung durch Lening (10.), Benso (17.) und Liebenau (28.) brachte Sicherheit ins Spiel, die allerdings in der zweiten Hälfte eher den Gegner ins Spiel zurück brachten. Nissen (49.) sorgte für den schnellen Anschluss und Zuth (63.) ließ die Lindholmer hoffen. Doch Lening (85.) sorgte am Ende für den ersten Dreier und brachte der Eintracht den ersten Sieg im ersten Spiel.

U19-SHL: SG Wilstermarsch/Steinburg – SG Siems-Strand 08 1:2 (1:1)
Zuerst waren die Gastgeber am Drücker und kamen über Laackmann (6.) früh durch einen Strafstoß zur Führung. Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel konnte Benthien (43.) für die Siemser ausgleichen. Somit wurden mit einem Unentschieden die Seiten gewechselt. Das glücklichere Ende hatten dann die Lübeck-Ostholsteiner, denn Wobig (88.) erzielte zwei Minuten vor dem Ende den Siegtreffer für die Gäste.

U15-Regionalliga: SpVg Eidertal-Molfsee – VfB Lübeck 0:1 (0:0)
Die grünweißen U15-Kicker feierten einen gelungen Saisonauftakt. Bei Eidertal-Molfsee landete die Mannschaft von Trainer Julian Meese einen knappen, aber nicht unverdienten 1:0-Sieg. Es war ein intensives aber faires Spiel. Den besseren Start erwischten dabei die Gastgeber, die ihre leichte Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen konnten. Nach etwa 20 Minuten Anlaufzeit kam der VfB besser ins Spiel und wurde „griffiger“. Den Vorteil nutzen die Gäste mit dem Tor des Tages in der 52. Minute durch Marius Kluge. Ein Sonderlob erhielt VfB-Keeper Joshua Rudloff, der mit mehreren tollen Paraden den Sieg seiner Mannschaft festhielt. „Mit einem Sieg in die Saison zu starten war ganz wichtig für uns“, sagte VfB-Trainer Meese nach der Partie und ergänzte: „Das Spiel hätte genauso gut andersherum ausgehen können. Wir nehmen die drei Punkte aber natürlich gerne mit. Dennoch habe ich einige Dinge gesehen, die wir in der kommenden Trainingswoche noch verbessern müssen.

Anzeige

Eure Berichte bei HL-SPORTS!

Wohin schickt ihr eure Berichte? Ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Habt ihr das Zeug zum Reporter und wollt eure Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf eure Berichte!

Euer HL-SPORTS-Team!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -