Lübeck – Nach einer vierwöchigen Vorbereitung ging es am 31.8. endlich mit dem ersten Punktspiel in der neuen Verbandsliga-Saison los. Die Vorbereitung verlief ordentlich. Die neuen Spieler  wurden schnell integriert und die ersten Vorbereitungsspiele wurden erfolgreich bestritten. 
Das erste Punktspiel  wurde mit 10:1 gegen überforderte Travemünder gewonnen. Allerdings muss man sagen, dass Travemünde viele Akteure des jungen Jahrgangs und sogar einige B- Jugendspieler auf dem Platz hatte. Also durfte der Sieg nicht überbewertet werden.
Aber auch das zweite Spiel gegen Preußen Reinfeld konnte erfolgreich  bestritten werden. In der ersten Halbzeit wandelte die SGH einen Rückstand schnell in eine 2:1-Pausenführung (Tomas Nagorski, Paul Dürkop) um.
In der zweiten Halbzeit wurden am Anfang zwei hundertprozentige Chancen nicht genutzt und so war das Spiel bis zur 75. Minute äußerst spannend. Erst nach dem 3:1 durch Nagorski war die Moral der Preußen gebrochen. In den Schlussminuten  fielen dann noch zwei weitere (Firas Chalha, Leif Worrach), sehr schön herausgespielte Tore.
Das nächste Punktspiel: Heute (14.9.) um 15 Uhr in Trittau.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -