Lübeck – Bereits vor einem halben Jahr berichtete HL-SPORTS über das soziale Engagement der 2. Herren des FC Dornbreite. Diese haben die Patenschaft für die 3. F-Jugend übernommen und unterstützen Coach Jan Ewert in der Trainingsarbeit und mit materiellen Dingen. So konnten die Team-„Neulinge“ mit neuem Equipment ausgestattet werden. Zudem wurden die Mini-Kicker vom Steinrader Damm vom Kreisfußballverband als 1. F-Jugend in der B-Staffel eingestuft. Erste Erfolge zeigten sich bereits. Die F-Jugend gewann mit 4:0 gegen den ATSV Stockelsdorf II. Die 2. Herren waren als Fans dabei. Und nach dem Spiel gab es das obligatorische gemeinsame Abklatschen und Naschtüten für die Sieger. Am Wochenende davor gab es einen 9:3-Sieg gegen den TSV Kücknitz.

Den FCD II-Herren ist es wichtig, dass es sich nicht nur um eine Eintragsfliege handelt und so organisieren sie sich untereinander, wer beim Training unterstützt und Tipps und Tricks weitergibt. Als Dankeschön wurden die „Alten“ von den Eltern der Kinder zum Grillen eingeladen.

Anzeige
AOK

Auf dem Foto überreicht Maximilian Leischner den beiden Nachwuchs-Keepern nach dem Training jeweils eine lange Torwarthose gesponsert bzw. finanziert von ihren Paten mit freundlicher Unterstützung von Sports Magull.

Gibt es auch so etwas in eurem Verein? Schreibt uns eine Email an redaktion (at) hlsports (punkt) de

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -