Lübeck – Die letzten drei Minuten der U19-Partie in Gifhorn waren äußerst kurios. In der 90. Minute erzielte Cemal Sezer das 2:1 für den VfB. Quasi im Gegenzug und in der Nachspielzeit konnte Gifhorn durch Luca Ehresmann noch ausgleichen. Dabei war die Hopp-Elf über die gesamte Spielzeit die überlegende Mannschaft mit den eindeutig klareren Chancen. Bis zum Strafraum kombinierten sich die Lübecker gut durch. Was fehlte, war der letzte entscheidende Pass. Während Lübeck feldüberlegen war, kam Gifhorn immer wieder durch Konter gefährlich vor das VfB-Tor. In der 22. Minute hatte Jovan Hoffart die Hausherren in Führung gebracht. Cemal Sezer erzielte in der 60. Minute den Ausgleich. In der Schlussphase wurde es wie schon erwähnt turbulent. VfB-Trainer Hopp ist mit dem Auswärtspunkt nicht zufrieden: „Wenn wir oben in der Tabelle dranbleiben wollen, müssen wir Spiele wie gegen Gifhorn gewinnen. Erst belohnen sich die Jungs für ihren Aufwand mit dem 2:1, dann kassieren wir noch den unnötigen Ausgleich. Aber auch aus der Situation werden die Spieler lernen.“

Anzeige
AOK

Die Geschichte des U17-Spiels des VfB Lübeck in Norderstedt ist schnell erzählt: die bessere Mannschaft hat das Spiel verloren. Es war über die gesamte Spielzeit eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis ein VfB-Treffer fallen würde. Doch die vielen guten Möglichkeiten ließen die Anders-Schützlinge allesamt liegen. Das Tor des Tages fiel bereits in der 13. Minute durch Faiz Hasso. Die Lübecker zeigten sich gegenüber der Niederlage in der Vorwoche gegen Werder Bremen stark verbessert. „Wir haben unverdient verloren. Wir waren die bessere Mannschaft. Aber manchmal gibt es eben solche Tage, an denen einfach kein Ball reingehen will“, bilanzierte Co-Trainer Arne Dirks nach der Partie.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -