Lübeck – Es war erneut kein gutes Wochenende für die Junioren des VfB Lübeck. Sowohl die U21 in der Verbandsliga (HL-SPORTS berichtete) wie auch die U19 und die U17 (jewils in Oldenburg) in der Regionalliga verloren ihre Spiele. Lediglich die U15 konnte einen Sieg erringen.

JFV Nordwest – VfB U19 4:1 (3:0)
Trainer Michael Hopp sprach nach dem Spiel von einer verdienten Niederlage, die möglicherweise um ein Tor zu hoch ausgefallen war. Ausschlaggebend war die kämpferische Leistung von Nordwest. In den Zweikämpfen war der VfB meisten zweiter Sieger. Hinzu kamen individuelle Fehler, die zu den Gegentoren führten. Schon zur Pause führte Nordwest durch Tore von Pascal Steinwender (15.), Thore Sikken (19.) und Kai Kassis (43.) mit 3:0. Spielerisch waren die Lübecker über weite Strecken auf Augenhöhe. Ein kleiner Hoffnungsschimmer war der verwandelte Elfmeter von Enes Dagli (74.). Doch drei Minuten vor Schluss stellte Nordwest den Drei-Tore-Abstand wieder her und gewann durch den Treffer von Dominic Volkmer schließlich mit 4:1.
„Wir schaffen es im Moment leider nicht, die Trainingsleistungen auch in den Spielen abzurufen. Die erste Halbzeit haben wir total verpennt. Aber wir haben keine andere Wahl, als akribisch weiter an uns zu arbeiten”, sagte Trainer Michael Hopp.

Durch die Niederlage fällt die A-Jugend auf den siebten Platz zurück.

Anzeige
Anzeige

JFV Nordwest – VfB U17 6:1 (5:0)
Einen rabenschwarzen Tag erwischte die U17 vom Trainergespann Heiko Anders/Arne Dirks beim 1:6 bei Nordwest. Schon nach 40 Minuten lagen die Lübecker mit 0:5 zurück und waren quasi geschlagen. Die Oldenburger Jugend schlug durch Osman Altigan (5.), Duc Nguyven (20.), Marcel-Pascal Walter (30./35.) und Philip Onnen (37.) zu.
In Durchgang zwei war der VfB dann etwas präsenter und Nordwest schaltete einen Gang zurück. Das Resultat war der Anschlusstreffer in der 51. Minute durch Lukas Will. Doch es sollte der einzige Grün-Weiße Treffer des Tages bleiben. Nordwest legte noch einen treffer zum 6:1-Endstand nach.
„Die Niederlage ist natürlich bitter. Wir waren in den Zweikämpfen zu passiv und haben gerade die erste Halbzeit völlig verschlafen. Positiv war, dass wir uns in der zweiten Halbzeit gegen eine höhere Niederlage gewehrt haben”, sagte Co-Trainer Arne Dirks nach der Partie.

Nach der Niederlage tauscht der VfB mit dem JFV Nordwest den Platz und ist nun Achter.

VfB U15 – Hannover 96 1:0 (0:0)

Nach drei Niederlagen in Folge konnte die U15 endlich wieder einen Sieg bejubeln. Und das ausgerechnet gegen den starken Bundesliga-Nachwuchs von Hannover 96. Das Team von Julian Meese musste in der Anfangsphase erst einmal zwei Schreckensmomente überstehen. In der ersten und zehnten. Minute hatte Hannover jeweils die große Chance zur Führung. Doch in beiden Fällen hielt der starke Torwart Nico Heyden seine Mannschaft im Spiel, so dass es schließlich torlos in die Kabinen ging. Nach dem Wiederanpfiff ging bei den Niedersachsen, die von Ex-Profi Steven Cherundolo trainiert werden, etwas die Ordnung verloren. Beim Siegtor bewies Trainer Meese ein goldenes Händchen. Denn Torschütze Embarki Hadj stand erst zwei Minuten auf dem Platz, ehe er in der 65. Minute das entscheidende Tor erzielte.
„Ich bin total glücklich über den Sieg. Hannover war ein sehr starker Gegner. Wir hätten den einen oder anderen Konter vielleicht noch konsequenter ausspielen können. Diese Leistung muss aber ein Maßstab für die kommenden Aufgaben sein”, freute sich Trainer Julian Meese.

Durch den Sieg verschafft sich die C-Jugend etwas Luft im Abstiegskampf und zieht an Havelse vorbei auf Rang sieben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -