Lübeck – Das letzte Wochenende brachte mal wieder ein gemischtes Bild beim VfB. Während die U17 (4:0 gegen Concordia II) und die U21 (HL-SPORTS berichtete) Siege einfahren konnten, musste die U15 in St. Pauli eine Niederlage hinnehmen. Die U19 hatte spielfrei und muss erst am kommenden Wochenende wieder ran.

VfB U17 – SC Concordia Hamburg II 4:0 (2:0)
Es war die erwartete Reaktion auf die Leistung der Vorwoche (1:6 bei Nordwest), die die Jungs von Trainer Heiko Anders zeigten. Dieser hatte statt dem 4-4-2 auf ein 4-2-3-1-System umgestellt. Mit Erfolg. Denn gegen die Zweite von Concordia stimmte von Beginn an wieder vieles, was die Lübecker gegen Nordwest hatten vermissen lassen. Sie waren kompakt in den Zweikämpfen und hatten das Spiel soweit im Griff. In die Karten spielte ihnen sicherlich auch die frühe Führung durch Finn-Luca Anders in der 3. Minute. Marvin Miljic legte in der 21. Minute das 2:0 nach. Und noch vor der Pause hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen können. In Durchgang zwei das selbe Bild. Die Grün-Weißen dominierten die Partie und schossen folgerichtig das 3:0 erneut durch Marvin Miljic (49.). Jona Vogt erhöhte auf 4:0 (60.). Die Angriffe der Gäste endeten spätestens beim guten Keeper und Geburtstagskind Henrik Dierk.
„Ich bin mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Es war ein ganz anderer Auftritt als in der vergangenen Woche. Wichtig war, dass wir nach der deutlichen Niederlage wieder aufgestanden sind. Jetzt müssen wir dahin kommen, dass wir auswärts genauso mutig auftreten wie zu Hause”, sagte Trainer Heiko Anders nach der Partie.

Anzeige
AOK

FC St. Pauli – VfB U15 2:0 (0:0)
VfB-Trainer Julian Meese sprach von einem verdienten Sieg der St. Paulianer. Unter den Augen von Zweitliga-Trainer Thomas Meggle setzen die Hamburger den VfB immer wieder unter Druck und spielten ein starkes Angriffspressing. Dabei hätte der VfB durchaus in Führung gehen können, doch das Foul an Nils Krampe im Strafraum wurde nicht geahndet (6.). Über die gesamte Spielzeit schafften es die Grün-Weißen nicht, sich vom Druck der Hamburger zu befreien. Zur Halbzeit blieb es aber noch torlos.
Nach der Führung für St. Pauli durch Balde Djalo (41.) hatte der VfB noch die große Chance auf den Ausgleich, doch Kröger hatte kein Glück. Nachdem die Meese-Elf zum Ende hin nochmal alles versuchte, erzielte St. Pauli das Tor zum 2:0-Endstand, ebenfalls durch Bande Djalo (61.).
„Wir wollten an die Leistung der Vorwoche gegen Hannover (1:0 Sieg) anknüpfen. St. Pauli war allerdings die stärkste Mannschaft, gegen die wir bisher gespielt haben. Die Mannschaft hat viel individuelle Qualität. Der Sieg geht voll in Ordnung. Ich hätte mir gewünscht, dass wir in den Drucksituationen mehr Ruhe und Geduld am Ball gehabt hätten”, sagte VfB-Trainer Julian Meese.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -