Bad Oldesloe – Am 20.10., kurz vor 19 Uhr, bildete sich in der Mühlenstraße in Bad Oldesloe eine lange Schlange vor der Gaststätte „Zur Mühle“. Grund war der Jubiläumsabend des Förderkreises der Fußballjugend des VfL Oldesloe. Horst Rohde und seine Vorstandskollegen sahen dem Treiben vor der noch verschlossenen Tür zufrieden zu, denn dieses bedeutete: Ausverkauft! Als dann die Tür geöffnet wurde, stand schon bald fest, dass es wieder ein rund gelungener Abend werden sollte. Auch der neue Wirt der „Mühle“, Sven W. Pehla, freute sich über soviel Trubel, denn er hatte an diesem Tag auch noch Geburtstag. Der Vorsitzende Horst Rohde begrüßte die Gäste, bedankte sich bei Ute und Harry Struppek für die langjährige Unterstützung, und bald zog schon der Duft von leckeren Speisen durch die Gaststätte. André Busch hatte zum Jubiläum für die Gäste gekocht und sich selbst übertroffen. Tafelspitz mit leckeren Beilagen und es gab sogar noch einen Nachtisch. Das hatte es in all den Jahren nicht gegeben. „Einfach großartig“, so Günther Reddig und das war die einheitliche Meinung der Gäste. Horst Rohde hatte mit seinen Vorstandskollegen Hansjochen Beth, Jens Gengnagel, Gabi Rädisch und Nico von Hausen viel zu tun, denn wie immer bewirtete der Förderkreisvorstand seine Gäste. Jugendtrainer Björn Beckmann bedankte sich in einer Rede beim Förderkreisvorstand und den Mitgliedern für die großartige Unterstützung in den letzten 30 Jahren. Auch der Vorsitzende des VfL Oldesloe, Detelf Rädisch, sprach ein paar Worte und genoss mit seinen Vorstandskollegen den Abend. Einige Mitglieder des Shanty-Chores ließen es sich wieder nicht nehmen und schmetterten Seemannslieder. Begleitet von Wilhelm Scherrer am Akkordeon ließen sie Hafenbarstimmung in der „Mühle“ aufkommen. Kultkellner „Ecki“ Arlitt war an diesem Abend wieder in seinem Element. Zapfen was das Zeug hielt, Speisen an die Tische bringen und auch der eine oder andere Spruch ging über seine Lippen. Vom Förderkreis wurde er für seine langjährige Arbeit geehrt und auch sein Chef, Sven W. Pehla, hatte noch eine Überraschung für ihn und bedankte sich mit einem Lied, in dem „Ecki“ die Hauptrolle“ einnahm. Bei der großen Tombola blieb kein Los übrig. Der DFB, SHFV, Bundesligisten wie der FC Bayern oder der HSV, Nachbarvereine wie der VfB Lübeck, Firmen in Bad Oldesloe und Umgebung oder Privatpersonen hatten Sachpreise, selbstgemalte Bilder oder Gutscheine gesponsert. „Man kann einfach nur Danke sagen. Es war ein toller Jubiläumsförderkreisabend. Auch nach 30 Jahren helfen wir weiter, wo Not am Kind ist. Zum Wohle der Fußballjugend des VfL Oldesloe!“ Selbstredend kann der Förderkreis immer neue Mitglieder gebrauchen.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -