Lübeck – Neben der U21, die Güster besiegte (HL-SPORTS berichtete), war von den Nachwuchsteams des VfB Lübeck nur die U19 im Einsatz. Die gewann in der Regionalliga Nord beim Niendorfer TSV mit 4:1 (1:1) und kommt langsam aber sicher besser in Tritt.
Auf dem Kunstrasen in Niendorf mussten die Lübecker in der 24. Minute erst einmal einen Rückstand durch Leon Meyer hinnehmen. Doch die Hopp-Elf zeigte sich wenig beeindruckt und zog ihren Stiefel weiter durch und behielt die Spielkontrolle. Die Folge war der Ausgleich, den Paul Meins per Kopf erzielte (38.). Gleich nach Wiederanpfiff war Cemal Sezer zur Stelle und schob nach Szymczak-Vorarbeit zum 2:1 ein (46.). Nur zehn Minuten später war es erneut Sezer, der die VfB-Führung mit seinem sechsten Saisontreffer ausbaute (56.). In der Folge erspielten sich die Lübecker weitere gute Möglichkeiten, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. In der Nachspielzeit schaffte Torben Beyer doch noch das 4:1 und gleichzeitig den Endstand.

Anzeige

„Wir waren die dominante Mannschaft. Wir sind nach der Pause super aus der Kabine gekommen und haben damit das Spiel entschieden. Mit unseren Chancen hätten wir durchaus auch noch höher gewinnen können”, sagte ein zufriedener Trainer Michael Hopp.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -