Lübeck – Ein höchst erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Nachwuchs-Mannschaften des VfB Lübeck. Alle vier Mannschaften feierten Siege. Neben der U21 (6:0 gegen TuS 93 in der VL/HL-SPORTS berichtete) gewannen die U19 (4:0 in Norderstedt), die U17 (3:2 gegen Weyhe) und auch die U15 (2:1 gegen Sebaldsbrück).

Eintracht Norderstedt – VfB U19 0:4 (0:3)
Gegen eine durchaus gute Norderstedter Mannschaft erspielte sich die Hopp-Elf eine komfortable 3:0-Halbzeitführung. Innerhalb von neun Minuten schossen zweimal Cemal Sezer (34., 38.) und Enes Dagli (43.) ihre Mannschaft auf die Siegerstraße. Trainer Michael Hopp hatte seine Jungs unter der Woche im Training speziell auf den Gegner vorbereitet. Der Plan, den Gegner kommen zu lassen und dann mit schnellen Kontern Unordnung in die gegnerische Defensive zu bekommen, ging auf. Während die Spielanteile auf beiden Seiten gleich waren, hatte der VfB die bessere Spielanlage. Auch in Durchgang zwei machte es die Elf von der Lohmühle gut, konnte mit dem 4:0 durch Abdullah Rashed (57.) allerdings „nur” noch einmal jubeln.
„Meine Mannschaft hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Ich denke, dass der Sieg auch in der Höhe völlig in Ordnung geht”, sagte Trainer Michael Hopp.

Durch den Sieg tauscht die A-Jugend den Platz mit Norderstedt und ist nun Fünfter in der Regionalliga.

VfB U17 – SC Weyhe 3:2 (2:0)
Die Mannschaft um das Trainergespann Heiko Anders/Arne Dirks lag bereits mit 3:0 in Führung, als sie sich das Leben unnötig schwer machte. Jiyan Capli hatte mit einem Doppelpack (28., 30.) die 2:0-Halbzeitführung herausgeschossen. Finn-Luca Anders köpfte in der 48. Minute das 3:0. Nur zwei Minuten später mussten die Lübecker den Anschlusstreffer hinnehmen. Jiyan Capli hatte das 4:1 auf dem Fuß, vergab aber. Stattdessen kam Weyhe noch einmal heran und erzielte das 2:3 (60.). Der VfB verlor daraufhin den Faden, stellte das Fußballspielen ein und war bis zum Schluss darauf bedacht, das Ergebnis zu verwalten.
„Wir waren insgesamt die bessere Mannschaft und haben gut gespielt. Die drei Punkte waren heute sehr wichtig”, resümierte Co-Trainer Arne Dirks.

Anzeige
Anzeige

Die B-Jugend des VfB bleibt nach dem Sieg weiter auf Platz fünf in der Regionalliga.

VfB U15 – ATSV Sebaldsbrück 2:1 (0:1)
Betrachtet man die Tabelle in der C-Jugend Regionalliga Nord, so war der Sieg gegen Sebaldsbrück sehr wichtig. Denn damit hält man einen direkten Kontrahenten im Kampf um den Klassenerhalt auf Distanz. Die VfB-Jungs begannen hektisch und unkonzentriert. Die Folge war der 0:1-Pausenrückstand durch Mehmet Eslikizi (25.). Trainer Julian Meese fand in der Kabine deutliche Worte, sodass seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit zu ihrem Spiel fand und nun klar besser war. Per Doppelschlag drehte der VfB die Partie. Marius Kluge sorgte erst für den Ausgleich (52.), ehe Embarki Fares Hadj zur Führung traf (54.). Weitere gute Chancen wurden ausgelassen.
„Wir haben heute nicht unbedingt gut gespielt. Aber die drei Punkte nehmen wir natürlich auch mit. Wichtig war, dass wir nach der schwachen ersten Halbzeit eine Reaktion gezeigt haben und das Spiel drehen konnten”, zeigte sich Trainer Julian Meese erleichtert.

Trotz des Sieges bleibt die C-Jugend des VfB auf einem Abstiegsplatz, punktgleich mit dem TSV Havelse, der den ersten Nichtabstiegsplatz belegt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -