Kremperheide – Die Oberligamannschaft des VfL Bad Schwartau hat am Sonntagmittag bei der HSG Kremperheide/Münsterdorf mit 29:23 (15:12) gewonnen.
Nach kurzem Abtasten glichen die Gäste in der dritten Minute zum 2:2 aus. Innerhalb der nächsten sieben Minuten hatte sich der VfL auf 8:3 abgesetzt. Mit gutem Kreisanspiel und auch immer wieder über halbrechts wurde die HSG ausgespielt. Die Zuschauer, die nun eine Torflut erwarteten, wurden allerdings enttäuscht. Die HSG, von ihrem 8. Mann auf der Tribüne gut unterstützt, wehrte sich. Das Angriffsspiel des VfL verlagerte sich auf die linke, ebenfalls erfolgreiche Seite. Jedoch kam die HSG durch ihren  Kampfeswillen und gute Einzelaktionen zu einem 12:15-Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit erwies sich als wenig spektakulär, da der VfL genau so viel Einsatz zeigte, wie notwendig war, um einen Sieg sicher nach Hause zu fahren. Über ein 18:13 (29.) kam der VfL auf 25:19 (44.). In den letzten zehn Minuten konnte sich dann „Cruncher“ Christian Rehberg durch drei Tore vom Kreis innerhalb von fünf Minuten auszeichnen. Am Ende hieß es 29:23 für den VfL. 

Stephan Schlegel, der verantwortliche Trainer, bewertete das Spiel als „einfachen Sieg, ohne große Kraftanstrengung und mit wenig Motivation“. Die  29 Tore des VfL verteilten sich auf neun Feldspieler, wobei  vier Spieler mit fünf oder mehr Toren dabei waren.

Anzeige

Mit diesem Sieg schob sich der VfL an den THW vorbei auf den dritten Platz der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein. Am Samstag (29.11.) um 15.30 Uhr kommt es in der Ludwig-Jahn-Halle zum Spiel gegen den Tabellenführer HSV Hamburg Handball. 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -