Lübeck – Als einzige Nachwuchsmannschaften waren nur die U21 (4:2 in Trittau/HL-SPORTS berichtete) und die U19 im Einsatz. Die A-Jugendlichen kamen gegen den SC Condor aus Hamburg aber nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. Darüber hinaus gab Trainer Michael Hopp bekannt, dass er dem Verein nach der Saison nicht mehr zur Verfügung steht (HL-SPORTS berichtete).

Anzeige
AOK

Im Heimspiel gegen den SC Condor bestimmte der VfB-Nachwuchs von Beginn an die Partie, lag aber nach einem Sonntagsschuss von Julian Hilbig (6.) früh zurück. Zahlreiche Chancen des VfB blieben ungenutzt, ehe Cemal Sezer die Partie zum 1:1 ausglich (36.). Auch in der zweiten Halbzeit dominierte der VfB das Spiel, benötigte aber einen Strafstoß, um in Führung zu gehen. Enes Dagli traf zum 2:1 in der 75. Minute. Man wähnte sich auf der Siegerstraße, doch in der fünften Minute der Nachspielzeit bugsierte Leotrim Istrefi den Ball zum 2:2-Endstand über die Linie. „Die lange Nachspielzeit war natürlich fragwürdig. Trotzdem verbuche ich das Spiel für die Jungs wieder einmal als Lerneffekt”, sagte Trainer Michael Hopp.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -