Lübeck – Am vergangenen Samstag trat die U17 der SG Hanse Lübeck zum letzten Punktspiel des Jahres 2014 auf dem Kunstrasen bei der SpVg Eidertal Molfsee an. In einem SH-Liga-Spiel der schwächeren Sorte merkte man doch, das es nach der anstrengenden Hinrunde Zeit für die Winterpause wird. Letztlich setzten sich die Lübecker dennoch mit 2:0 durch.

Die Gegner aus Molfsee zeigten gleich zu Beginn, dass sie die 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen wollten. Mit drei schnell vorgetragenen Angriffen in den ersten fünf Minuten brachten sie die Lübecker Defensive in Bedrängnis und hätten normalerweise in Führung gehen müssen.

Nach den stürmischen Angriffsbemühungen des Gastgebers konnte sich das Team der SG Hanse vom Druck befreien und das Spiel offen gestalten. Nach schnellem Umschalten und anschließender Flanke durch Außenverteidiger Nikas Stoltenberg ließ sich Tarik Baby die Chance nicht entgehen und vollendete in der 15.Minute volley zum 1:0 für die SGH. Die Lübecker setzten nun immer wieder Nadelstiche, wobei die Jungs aus Molfsee noch drei Mal durch Standards gefährlich wurden.

Anzeige
AOK

In der zweiten Habzeit verflachte das Spiel zunehmends und es entwickelten sich im weiteren Verlauf kaum Torchancen. In der 65.Spielminute war es dann Til Weidemann vorbehalten, die Lübecker mit dem 2:0 auf die Siegerstrasse zu bringen. Nach einem gewonnen Zweikampf im Mittelfeld und anschließendem Alleingang schloss er mit einem unhaltbaren Schuß aus 20 Metern zur mittlerweile verdienten Führung ab.

Letztendlich zeigten die Lübecker gestern eine ansprechende Leistung im Defensivverhalten, insgesamt gesehen war es trotzdem nur eine durchschnittliche Leistung der Lübecker, die mit diesem Auswärtssieg einen positiven Jahresabschluß fand. Die Hanse-Jungs überwintern nun fünf Punkte hinter dem Tabellenführer Heider SV auf dem zweiten Tabellenplatz.

Die Pause bis zur Rückrundenvorbereitung Ende Januar wird nun mit ein paar Hallenturnieren unter anderem in Lübeck, Ratekau, Oldenburg,Ratzeburg, Geesthacht und Eichede überbrückt. Genaueres folgt demnächst auf der eigenen Mannschaftsseite: http://b1-jugend-sg-hanse-luebeck.npage.de/

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -