Lübeck – Die Saison der 1. C–Jugend der SG Hanse Lübeck ist durchaus erfolgreich verlaufen. Allerdings: In den Spitzenspielen gab es knappe Niederlagen, wie Trainer Niclas Warsteit über den Fußball-Nachwuchs berichtet.

Gegen den VfR Neumünster und auch SV Eichede II spielten die Hanse-Youngsters unentschieden, obwohl man viele Torchancen hatte. Somit verlor man den Kontakt zu den Top 3.

Am 10. Spieltag kam es zum Verfolgerduell gegen die SG Trittau/Südstormarn. Nur der Gewinner würde den Kontakt an die Spitzengruppe halten. In einem hochklassigen Verbandsligaspiel lag die SG Hanse zur Halbzeit durch individuelle Fehler noch mit 1:2 zurück, doch in der zweiten Halbzeit wurde man kurz vor Schluss mit dem Ausgleich zum 3:3 belohnt – wieder ein Unentschieden!

Anzeige

Zum letzten Spieltag der Hinrunde ging’s zur SG Südsteinburg. In einem einseitigen Spiel gelang souverän ein 3:1.

Zum Beginn der Winterpause folgten zwei Hallenturniere. Am 21. Dezember feierte die SG Hanse den zweiten Platz bei den Hallenkreismeisterschaften im Futsal. Nur gegen VfB Lübeck gab es eine Niederlage – mit 0:1. Beim Fair-Play-Cup in Ratekau belegte die SG Hanse den 6. Platz.

Niclas Warsteit: „Alles in allem kann man mit der Hinrunde sehr zufrieden sein, denn man ist in allen drei Wettbewerben noch in einer guten Ausgangsposition, das Saisonziel zu erreichen. So kann man zum Beispiel noch den Traum von einem Pokalfinale gegen VfB Lübeck verwirklichen. Zudem sollte man immer noch bedenken, dass die Jungs erst seit kurzem zusammenspielen und andere Verbandsligisten dies schon viel länger tun.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -