Bad Schwartau – Die weibliche Jugend E1 des VfL Bad Schwartau nahm am 36. ThyCup im hohen Norden von Dänemark teil. Das Teilnehmerfeld bestand aus 71 dänischen und 25 deutschen Jungen- und Mädchenmannschaften in allen Altersklassen. Als einzige deutsche Mannschaft schafften es die Schwartauerinnen in ein Finalspiel.  Dort unterlagen sie dann mit 11:14 der dänischen Mannschaft von Thisted IK.

„Für die Mädchen waren es vielen attraktive Spiele, die ihnen ihr ganzes Können abforderten. Probleme hatten die gleichaltrigen Spielerinnen mit dem gegenseitigen Spielstil, da die Däninnen bereits mit Angriffs- und Abwehrformationen spielen während die Schwartauer Mädchen die Manndeckung spielen“, berichtete Andreas Gutsch vom VfL Bad Schwartau für HL-SPORTS über das Turnier, das vom 27. bis 30.12.14 ausgetragen wurde. 

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Anzeige

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt Ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -