Ribe – Gleich acht Pokale haben die sechs Kinder und Jugendlichen des Tischtenniskreisverbandes Lübeck vom internationalen TT-Turnier in Ribe (Dänemark) mit nach Hause gebracht.
Das Turnier in Ribe gehört zu den größten seiner Art. In vier Hallen wird an 60 (!) Tischen gespielt. „Ein super Turnier, bei dem in vielen Turnierklassen gestartet werden kann und der Trainings- und Wettkampflerneffekt entsprechend hoch ist. Obendrein können sich unsere Athleten mit den besten Spielern unseres Nachbarlandes Dänemark messen“, freut sich Kreistrainer Tino Salzwedel.

Arpad Zsiros (LT) erreichte in der Altersklasse (U12) Platz 2 und wurde zusammen mit Tom Gutzeit (Preußen Reinfeld) Turniersieger im Doppel. Tom wurde im Einzel Fünfter.

Anzeige

Lukas Jacobsen und Karl Kottsieper wurden im Gleichmarsch Fünfte. Im Jungeneinzel und zusammen erkämpften sie sich Platz 2 im Doppel. Elias Zsiros und Jannik Obermann wurden im Jungendoppel Dritter.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -