Lübeck – Das F-Jugend-Team des VfL Vorwerk hatte seinen großen Jahresauftakt beim Hallenturnier der SG Ahrensbök/Bosau/Sarau. HL-SPORTS hat einen Erfolgsbericht dazu erhalten. Die Sichtweise aus Vorwerker Kids-Perspektive:

Nachdem bereits am 20.12. das Hallenturnier des Eichholzer SV als 3. Sieger abgeschlossen wurde, wollten die Kids wieder erfolgreich abschneiden.

Die Kabinen waren sehr professionell ausgestattet, sogar eine Massageliege war vor Ort.
Für die Eltern und Verwandten gab es im Bistrobereich bereits Kaffee, Brötchen und Snacks. 

Nach vorheriger Rücksprache wurde nach dem FairPlay-Gedanken ohne Schiedsrichter gespielt. Die Vorwerker Kicker mussten sich zuerst der SG Wardersee stellen. Die Spielzeit betrug 8 Minuten und es wurde auf Handballtore gespielt.

Vorwerk versuchte gleich, durch Kombinationsspiel und schnelle Pässe denmGegner das Leben schwer zu machen. Zur Mitte der Spielzeit gelang das 1:0, kurz darauf wurde auf 2:0 erhöht. Diese respektable Führung wurde gehalten, ein gelungener Einstand! Im zweiten Spiel dann ein Derby gegen Eintracht 04 Lübeck. Gegen diese noch sehr junge F-Jugend (überwiegend Jahrgang 07) hatte Vorwerk beim Turnier des Eichholzer SV verloren.

Am Anfang war es ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten. Vorwerk versäumte es, die Chancen zu nutzen und kassierte bald den ersten Gegentreffer. Eintracht 04 kam durch den Führungstreffer und somit ließ der zweite Treffer für Eintracht 04 in diesem Spiel auch nicht lange auf sich warten. Vorwerk gelang noch der Anschlußtreffer, als dann kurz vor Schluss das 3:1 fiel, hatte Eintracht 04 das zweite Hauptrundenspiel gewonnen.

Im dritten Spiel ging es gegen den SC Cismar. Beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten, aber die Abwehr stand auf beiden Seiten sehr gut. Es lief auf ein 0:0 hinaus. Doch dann schafften es Vorwerk doch noch einmal, entscheidend Druck auszuüben, um durch einen schönen vorgetragenen Angriff den Siegtreffer zum 1:0 zu markieren.

Das vierte Hauptrundenspiel gegen den TSV Malente konnten die Vorwerker dann ebenfalls mit 1:0 für sich entscheiden. In den letzten beiden Spielen ging es gegen die gastgebenden F-Jugendmannschaften der SG Ah/Bo/Sa 3 und 4 ging. Beide Mannschaften lagen zu diesem Zeitpunkt auf den letzten Plätzen. Die Vorwerker taten sich zwar schwer, aber freuten sich dann doch über einen 1:0- und 2:0-Erfolg und trafen somit im Finale wieder auf Eintracht 04, die bis hierhin alle Spiele klar und deutlich gewonnen hatte.

Anzeige

Das kleine Finale entschied die SG Wardersee im Siebenmeterschießen gegen die SG Malente.

Im Finale sahen die Zuschauer eine sehr gute Angriffs- und Abwehrleistung. Es ging immer hin und her und es gab auf beiden Seiten etliche Torchancen. Die Torhüter mussten sich mächtig ins Zeug legen und zeigten schöne Paraden. Eintracht drängte auf den Sieg und war auch lange Zeit leicht im Vorteil. Doch dann nutzte Vorwerk eine kleine Unaufmerksamkeit in der Abwehr des Gegners und markierte den Führungstreffer. Eintracht wollte unbedingt den Ausgleich und die Vorwerker waren nun teilweise nur noch in der Abwehr zu finden.
Aber Kevin im Tor konnte die Führung mit seinen Paraden festhalten – und dann kam der erlösende Abpfiff. Die F-Jugend des VfL Vorwerk gewann ihr erstes Turnier in 2015. Trainer Sascha Wyska war mächtig stolz auf seine Mannschaft und lobte deren Kämpfergeist.

Alle Mannschaften erhielten Medaillen, einen Pokal und einen Fußball.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Verantwortlichen der SG Ah/Bo/Sa für die Organisation dieses Turniers.

 
Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt Ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -