Bad Oldesloe – Der Frauen-und Mädchenfussball im VfL Oldesloe veranstaltete eine Hallenolympiade in der Oldesloer Stormarn-Halle. „Dieses ist eine Idee, die noch aus Zeiten des FFC stammt. Dort brachte sie einst viel Spaß und Integration. Gern haben wir diese Idee aufgeriffen und es war ein voller Erfolg“, so der Pressewart Nico von Hausen. Über 50 Teilnehmer aus den weiblichen Fußballteams des VfL Oldesloe und aus dem Umfeld mischten sich bunt zu sechs Mannschaften zusammen. Diese spielten zum einen gemischt jeder gegen jeden Fußball, wobei Tore der Kleinsten doppelt zählten.

Anzeige

Zum anderen konkurrierten sie aber auch in anderen Disziplinen. Organisatorin Iris Schönfeld hatte sich diesmal Seilspringen, quizzen, schätzen, würfeln und werfen ausgedacht. Und so war der Fußball nur ein Teil des Ergebnisses. Aber selbst dieses war am Ende nicht das Wichtigste am Tag. Viel Spaß, Kennenlernen über die verschiedenen Teams, kümmern um die Kleinen und ärgern der Großen – für jeden war etwas  dabei. Die Moderation der Hallenolympiade übernahm der Jugendwart des weiblichen Fußballs, Michael Franke. „Bei so einem Event lernen die allerkleinsten Mädchen die Frauenspielerinnen kennen und umgekehrt“, so Michael Franke. Nico von Hausen fügt hinzu: „Gerade nach dem Zusammenschluss und vielen neuen Gesichtern ist sowas eine tolle Gelegenheit, sich untereinander besser kennenzulernen!“. Turniersieger wurden derweil „Harry´s wilde Hilden“. Dort stand der Sportliche Leiter Harald Jaeger zwischen den Pfosten, der es sich nicht nehmen ließ, bei dieser Hallenolympiade mitzumischen. Abwarten muss man das Ergebnis dieser Hallenolympiade nicht, erste Allianzen zwischen Groß und Klein waren in der Stormarnhalle unverkennbar. „Klein und Groß hatten Spaß. So kann man mit Feuereifer in die Rückrunde gehen“, so Pressewart Nico von Hausen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -