Lübeck – Bei den Hallen-Landesmeisterschaften der C- und B-Juniorinnen in der Lübecker Hansehalle am vergangenen Samstag (31.01.) sicherten sich die B-Juniorinnen von Holstein Kiel die Landesmeisterschaft. Den Titel bei den C-Juniorinnen sicherte sich Olympia Neumünster.

Die Zuschauer sahen im gesamten Turnierverlauf Futsal der Extraklasse. Den Anfang machten am Samstag die C-Juniorinnen und sorgten bereits am frühen Morgen für einige spannende Begegnungen. Gespielt wurde  jeweils zwölf Minuten in zwei Gruppen á vier Mannschaften. In der Vorrunde setzten sich ETSV Fortuna Glückstadt, BSG Eutin, SSC Hagen Ahrensburg und MTSV Olympia Neumünster durch und sicherten sich das Ticket für die Halbfinalbegegnungen. Das erste Halbfinale zwischen ETSV Fortuna Glückstadt und BSG Eutin ging 0:1 aus und somit stand BSG Eutin im Finale. Im zweiten Halbfinale zwischen SSC Hagen Ahrensburg und MTSV Olympia Neumünster hatte SSC Hagen Ahrensburg mit 0:1 das Nachsehen. So kam es am frühen Nachmittag zum ersten Finale des Futsal-Wochenendes zwischen der BSG Eutin und dem MTSV Olympia Neumünster, welches die Olympia erneut mit 1:0 gewinnen konnte. Am Ende durften sich die Spielerinnen aus Neumünster über einen großen Pokal sowie über ein Preisgeld in Höhe von 300 Euro freuen. Zur besten Spielerin wurde von den Trainern Marisa Sander (ETSV Fortuna Glückstadt) gewählt. Die Auszeichnung als „Beste Keeperin“ erhielt Pia Warsteit (Foto rechts) vom SV Viktoria 08 Lübeck und beste Torschützin wurde Jenny Anthony (TuRa Meldorf).  

Anzeige

Direkt im Anschluss an das Turnier der C-Mädchen starteten um 15.30 Uhr die B-Juniorinnen. Der Bundesligist und Topfavorit Holstein Kiel konnte sich in allen drei Vorrundenspiele mit 1:0 durchsetzen und stand als Gruppenerster vor dem VfL Oldesloe im Halbfinale. In der Gruppe B ging es etwas spannender zu. Hier holte sich der Post und Telekom SV den Gruppensieg vor dem Krummesser SV. Zwei knappe 1:0-Erfolge im Halbfinale sicherten der KSV Holstein und dem VfL Oldesloe den Einzug ins Endspiel. Alles andere als ein Sieg kam für Holstein Kiel nicht in Frage, jedoch verlangte der VfL Oldesloe der Bundesligatruppe eine Menge ab. Am Ende gelang der KSV der ersehnte Treffer zum 1:0 und man konnte sich somit den begehrten Hallentitel und die Titelprämie in Höhe von 300 Euro sichern. Zur besten Spielerin wurde  von den Trainern Silje Bullerkist (Post und Telekom SV Kiel) gewählt. Die Auszeichnung als „Beste Keeperin“ erhielt Svenja Schmidt (TuRa Meldorf) und beste Torschützin war Julia Dose (SG Olmypia/Russee).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -