Bremerhaven – Der Deutsche Basketball-Bund und die ING-DiBa veranstalteten am 24. und 25.1. nun schon zum achten Mal die Basketballjugendsichtung „Talente mit Perspektive“. Dabei haben es auch schon mehrere Talente in die weiterführenden Nationalmannschaften geschafft. In Osnabrück wurde die Talentsichtung von Co-Bundestrainer Heiko Czach (U20) und Imre Szittya (U16) vorgenommen und in Bremerhaven von Bundestrainer Alan Ibrahimagic (U18), Harald Stein (U16) und Kay Blümel (U15).

Aus den je 16 Talentteams der Landesverbände wurden bei den Vorauswahlturnieren je vier Regionalkader bei den Jungen und Mädchen gebildet. Mit Asann und Sainn Jaiteh ist es gleich zwei Spielern der Lübeck Lynx gelungen, sich jeweils in einen der vier Regionalkader  zu spielen und die Bundestrainer mit ihren Leistungen zu überzeugen. Diese Regionalkader treffen sich vom 10. bis 12. April  in Heidelberg. Im Olympiastützpunkt Rhein Neckar werden die Regionalkader zwei Trainingseinheiten absolvieren und ein abschließendes Turnier bestreiten. Hier werden die Bundestrainer jeweils 12 Jungen und 12 Mädchen auswählen, die dann die ING-DiBa-Perspektivteams 2015 bilden.

Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -