Nordhorn – Mit einem nie gefährdeten 5:1 gegen den GEC Ritter aus Nordhorn gelang der Jugend des EHCT06 am Samstag der vierte  Sieg in Folge. Dabei waren die Vorzeichen für die Spielgemeinschaft mit den Harsefeld Icetigers alles andere als gut. Verletzungen, Krankheiten und schulische Termine dezimierten den Kader soweit, dass sich nur noch eine kleine, aber spielstarke Mannschaft frühmorgens auf den 380 km weiten Weg nach Nordhorn aufmachte.

„Wenn wir schon so weit fahren, dann müssen wir gewinnen“, so waren sich alle Spieler einig. Zielstrebig gingdie SGr von Anfang an ans Werk. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurden immer wieder gute Torchancen erspielt. Folgerichtig führte die SG nach Toren von Phillipe Hansen, Damien Baynes und Tjalf Caesar Ende des ersten Drittels mit 3:0.
„Die Null muss stehen“ so lautete die Vorgabe von Trainer Innokenti Prelowski für das zweite Drittel. Es wurde weiter konzentriert in der Abwehr gearbeitet. Als Tjalf Caesar in der 31. Minute einen herrlichen Alleingang mit dem 4:0 krönte, war die Partie praktisch entschieden. Ohne Gegentor endete das zweite Drittel.

In der 53. Minute fiel der Ehrentreffer für die Ritter durch Niklas Reimann und verhinderte einen „Shutout“ für den sicheren Goali Nico Becker. Vorangegangen war aus SG Sicht jedoch ein Foul, das die manchmal etwas kleinlich pfeifenden Schiedsrichter übersahen. Als die Ritter in der 58. Minute den Torwart gegen einen Feldspieler ersetzten, machte Robin Prieß per empty-net-goal den Endstand perfekt.

Anzeige
AOK

Da die Spiele des HSV und der Wedemark Scorpions ausfielen, steht die SG in der Tabelle sensationell auf dem dritten Platz der Jugend-Niedersachsenliga und hat es in der eigenen Hand, durch zwei Siege aus den verbleibenden drei Spielen diesen zu verteidigen.

Das nächste Spiel findet am 13.2. um 20.00 Uhr bei der bisher verlustpunktfreien Spielgemeinschaft des Eishockeynachwuchses Hannover statt. Dass diese Partie zum Spitzenspiel werden würde, hätte Anfang der Saison niemand für möglich gehalten.
Am Sonntag um 19.00 Uhr folgt dann das Auswärtsspiel bei den sieglosen Crocodiles in der Farmsener Eishalle. Auch bei diesen Spielen lautet die Devise: „Verlorene Spiele sind uncool“.

Tore:  Tjalf Caesar (2), Phillipe Hansen (1), Robin Prieß (1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -