Sereetz – Vergangenes Wochenende wurde das Paul-Firle-Gedenkturnier der Sereetzer E-Jugend ausgetragen. Es war sowohl in sportlicher als auch in sozialer Hinsicht ein voller Erfolg.

Bei dem Turnier zu Ehren des im November 2013 verstorbenen ehemaligen Mitspielers Paul Firle kamen durch Spenden von Unternehmen, eine große Tombola und Sammelaktionen innerhalb der Sereetzer Fußballabteilung und unter den Besuchern der Veranstaltung, eine Summe von 2.250 Euro zusammen.

Das Geld wurde wie angekündigt an die Pädiatrische Kinderstation 49n des UKSH Campus Lübeck übergeben.

Anzeige
AOK

Das Turnier, das aufgrund einer Grippewelle und der widrigen Wetterbedingungen statt mit acht leider nur mit sechs Mannschaften ausgetragen werden konnte, gewann der Krummesser SV vor den beiden gastgebenden Sereetzer Mannschaften.

Auf die nachfolgenden Plätze kamen der TSV Travemünde, der SC Buntekuh und die aus der Nähe von Kiel angereisten Gäste vom SV Friedrichsort.

Der Sereetzer SV schrieb auf seiner Webseite: „Ein großes Dankeschön allen Organisatoren, Helfern und Sponsoren, die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben. Das Turnier soll auch im nächsten Jahr stattfinden und ein fester Bestandteil des Sereetzer Fußball-Terminkalenders werden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -