Timmendorfer Strand – Ein Sieg und eine Niederlage, das ist die Bilanz der Jugend des EHC Timmendorfer Strand, in der Spielgemeinschaft mit der TuS Harsefeld, des letzten Wochenendes. Dabei hätten die Gegensätze gar nicht grösser sein können. Während am Freitag die Partie gegen den bisher verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Hannover recht deutlich mit 5:12 verloren wurde, gab es am Sonntag einen nie gefährdeten 8:0-Sieg gegen den Tabellenletzten, die Crocodiles Hamburg.

Am Freitag reiste die SG nach vier Siegen in Folge erwartungsfroh und voller Selbstbewusstsein nach Langenhagen zum Auswärtsspiel gegen die SG Hannover (Indians). Bereits Sekunden nach dem Anpfiff lag die Führung für die Gäste in der Luft und auf dem Schläger von Felix Dettmer und Niklas Kühn. In der dritten Minute war es dann soweit und Finn-Luca Zorn schoss zur Freude der mitgereisten Timmendorfer und Harsefelder Zuschauer am guten Hannoveraner Torwart Markus Eberle vorbei zum 1:0 ein. Es folgten wütende Angriffe der Leinestädter und folgerichtig fielen die Tore zum 1:3 nach 20 Minuten. Im zweiten Drittel folgte dann eine Lehrstunde für die SG. Die Überlegenheit des Spitzenreiters war erdrückend und folgerichtig ging es mit 3:9 in die zweite Pause. „Mit Anstand verlieren“ war die Ansage von Trainer Prelovski in selbiger. Ausgeglichen verlief das letzte Drittel. Am Ende stand eine 5:12-Niederlage. Trotz dieser Niederlage attestierte der Hannoveraner Betreuer der SG eine gute Leistung.

Tore: Finn-Luca Zorn (2), Damien Baynes (1), Felix Dettmer (1), Tjalf Caesar (1)

Zwei Tage später stand das wichtige Spiel bei den Crocodiles in der Farmsener Eishalle auf dem Programm. Die Taktik des Trainerteams Förster und Prelovski lautete: “Durch spielerische Überlegenheit zum Erfolg kommen“. Wie schon in Hannover setzte die SG die Crocos von Anfang an unter Druck. Daraus ergaben sich viele Chancen und es fielen durch Top-Scorer Felix Dettmer (2) und Damien Baynes die Tore zur 3:0-Führung.
Das Spiel auf ein Tor setzte sich, verursacht durch die immer defensivere Spielweise der Crocos, im zweiten Drittel fort. Teilweise gut herausgespielte Tore führten zu einer immer deutlicheren Führung. Da die gelegentlichen Vorstöße insb. durch den Anfang der Saison auch beim EHCT06 spielenden Andreas Fürschler eine sichere Beute der SG-Torhüter Lars Andrea und Nico Becker wurden, gewann die Jugend mit 8:0.  Der erste Shutout für die SG-Torhüter in dieser Saison.

Anzeige
AOK

Tore: Felix Dettmer (5), Damien Baynes, Finn-Luca Zorn, Tjalf Caesar (je 1).

Mit diesem Sieg behauptete die SG den dritten Tabellenplatz. Die Chancen stehen gut, im nächsten Spiel gegen Rostock die Saison vor allen übrigen renommierten Nachwuchsmannschaften der Herren-Oberliga zu beenden.

Das letzte Saisonspiel findet am1.3. um 10.15 im ETC in Timmendorfer Strand statt. Die Mannschaft freut sich auf viele Zuschauer, die bei kostenlosem Eintritt sehen können, wie der Nachwuchs des EHCT die Basis für eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft legt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -