Lübeck – Große Aufgabe für den Hockey-Nachwuchs des LBV Phönix: Die Knaben C haben sich für das Halbfinale qualifiziert, treffen am kommenden Wochenende auf TTK Sachsenwald. Die Mädchen B2 dagegen haben den Einzug in die Endrunde knapp verpasst.

Die Knaben C siegten in der Zwischenrunde jeweils mit 4:1 gegen Heimfeld und gegen Victoria, verloren jedoch 1:4 gegen Polo. Die beiden Siege reichten aber zum zweiten Platz in der Gruppe A – und so geht es am Wochenende gegen den Sieger der Gruppe B (TTK Sachsenwald) um den Einzug ins Finale.
Die Knaben D1 und D2 (Foto) wurden beim Heimspieltag jeweils Erster! Und das sind die Ergebnisse:
D1 vs Ahrensburg 8:4
D1 vs Mariental 6:6
D1 vs Alstertal 12:3
D2 vs Victoria 6:2
D2 vs Mariental 11:1
D2 vs Elstorf 6:1

Die Mädchen B2 unterlagen Klipper mit einem schwachen 0:1, gewannen allerdings gegen Bergstedt mit 3:0 durch Tore von Lotti Schäfer (2) und Lilian Anyiam. Da Bergstedt noch 1:4 gegen Klipper verlor, verpassten die Phönix-Mädchen – trotz starker Saison – die Endrunde, die am kommenden Wochenende gespielt wird.

Anzeige

Die Mädchen D1 wurden beim Heimspieltag Zweite, die Mädchen D2 Dritte. Die Ergebnisse:
D1 vs Ahrensburg 6:0
D1 vs Mariental 3:6
D1 vs ETV 6:4
D2 vs Ahrensburg 5:8
D2 vs Mariental 2:4
D2 vs ETV 6:1

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -