Lübeck – Es ist wieder soweit: 9. Wintercup des SC Buntekuh Lübeck! Samstag und Sonntag ist die Hansehalle in den Händen des Jugendfußballs. Am Samstag macht die E-Jugend mit Jahrgang 2004 den Anfang von 9 bis 13.30 Uhr, am Nachmittag ist die F-Jugend von 14.30 bis 19 Uhr dran.

Am Sonntagmorgen geht es mit der E-Jugend Jahrgang 2005 von 9 bis13.30 Uhr weiter. Das Turnier wird am Nachmittag abgerundet mit der D Jugend von 14.30 bis 19 Uhr.

Markus "Blacky" Schwarz, Fußballabteilungsleiter des SC Buntekuh, sagte zu HL-SPORTS: "Ich glaube, für die Jugend ist es was Besonderes, in der Hansehalle spielen zu dürfen. Wir freuen uns auf unsere Gäste aus Niedersachsen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein. Mit von der Partie sind unter anderen Horner TV, Glashütter SV, Niendorfer SV, SV Eichede, Wedeler TSV, VfB Lübeck und SC Rapid Lübeck."

Anzeige
Anzeige

Alles zusammen sind an den zwei Tagen 40 Mannschaften am Start. Was man noch besonders erwähnen sollte, macht Blacky Schwarz stolz: "Das Turnier war im Oktober in nicht mal zwei Tagen ausgebucht."

Für Speis und Trank zu fairen Preisen ist gesorgt. Schwarz: "Jetzt geht der Blick gleich weiter bei uns auf den 10. Sommercup am 20. und 21.6. und am 27. und 28.6. am Koggenweg. Dafür haben sich schon über 150 Mannschaften aus acht Bundesländern angemeldet. Aber erst mal wünsche ich allen Mannschaften viel Spaß in der Hansehalle."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -