Bad Schwartau – Die 1. A-Jugend der SG Bad Schwartau war am 19. Februar zu Gast zum Spinning im Fit & Form in der Welsbachstraße. Dort wurde eine Stunde intensiv genutzt, um im Kraft-Ausdauer-Bereich zu arbeiten. Um eine Abwechslung zum alltäglichen Fußball Training zu bekommen, haben sich die Jungs mit Fitnesstrainerin Anne Beiersdorf auf die Bikes gesetzt.

Trainer Daniel Temme: "Ich habe mit Spinning immer gute Erfahrungen gemacht. Es bietet den Jungs eine Alternative, um weitere Kondition für die Rückrunde zu tanken. Außerdem kenne ich Anne schon seit ein paar Jahren und daher ist das eine gute Gelegenheit, sich außerhalb des Fußballplatzes sportlich anders zu aktivieren. Ich kann das jedem Trainer empfehlen, sich gerade in der Vorbereitung Alternativen zu suchen, um der Mannschaft ein abwechslungsreiches Training zu bieten."

Anzeige
AOK

Die nächsten Einheiten sind bereits geplant. Am Montag gehen die Jungs ins Soul & Thunder zu Heiko Reinhardt und anschließend noch zu Anne Beiersdorf, um das Fitnessprogramm "Deep Work" zu erleben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -