Lübeck – Vor zwei Wochen fanden die Hallenmasters der E-und D-Jugend in der Hansehalle statt. Acht Mannschaften hatten sich für diese Endrunde qualifiziert. Es wurde in Gruppen gespielt. In der Gruppe A waren SC Buntekuh, Eintracht Groß Grönau, SV Olympia Bad Schwartau, und ESV Hansa II in der B Gruppe: TSV Kücknitz,  FC Dornbreite,  Eintracht Groß Grönau II und ATSV Stockelsdorf.
Der SC Buntekuh und Eintracht Groß Grönau setzten sich in der Gruppe A durch. In der Gruppe B waren der TSV Kücknitz und der FC Dornbreite erfolgreich.

Im ersten Halbfinale gewann der SC Buntekuh mit 2:0 gegen den FC Dornbreite. Das zweite Halbfinale siegte die Eintracht ebenfalls mit 2:0 gegen den TSV Kücknitz.

Das Finale Buntekuh gegen Grönau war ein packendes Spiel. Am Ende entschied die Eintracht die Partie mit 2:0 für sich. Es war ein toller Erfolg für die Kids (Foto) vom Torfmoor, denn sie hatten schon die Futsal-Meisterschaft im Dezember gewonnen.

Anzeige

Am Sonntag kamen die D-Jugend-Mannschaften zum Zug. Auch hier hatten sich acht Mannschaften für die Endrunde qualifiziert. In der Gruppe A waren VfB Lübeck, VfL Bad Schwartau, SC Buntekuh, Eintracht Groß Grönau unter sich. ATSV Stockelsdorf, Eichholzer SV, TSV Kücknitz und Eintracht Gr. Grönau II waren in der Gruppe B.
Wie erwartet belegten in der Gruppe A der VfB Lübeck und der VfL Bad Schwartau die Plätze eins und zwei. In der Gruppe B waren es der ATSV Stockelsdorf und der Eichholzer SV.

Das erste Halbfinale gewann der VfB Lübeck gegen den Eichholzer SV klar mit 4:0. Im anderen Halbfinale kam der VfL Bad Schwartau gegen den ATSV Stockelsdorf auf das gleibe Ergebnis.

Das Finale VfB Lübeck gegen den VfL Bad Schwartau war ein klasse Spiel, so dass beide Mannschaften große Möglichkeiten hatten, die Begegnung für sich zu entscheiden. Der VfB war am Ende der Glücklichere und gewann die Partie mit 1:0.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -