Bad Oldesloe – Ein echtes Highlight steht für die B-Juniorinnen des VfL Oldesloe an. Am Samstag startet die Mannschaft von Bernhard Gendesch und Ole Kleemann bei der ersten Norddeutschen Futsalmeisterschaft der U17 in Hamburg Steilshoop. Im illustren Teilnehmerfeld ist der VfL nur Außenseiter, doch in dieser Rolle wollen die Oldesloerinnen für Wirbel sorgen.

Aber schon vor dem Turnier wartet etwas besonderes auf die B-Juniorinnen. Denn gemeinsam mit vielen Fans reist die Truppe in einem Bus an die Elbe und erhofft sich darüber hinaus auf lautstarke Unterstützung von noch mehr Anhängern. Jugendwart Michael Franke sagte: „Auch wer keinen Platz im Bus ergattern konnte, ist natürlich am Gropius-Ring herzlich Willkommen. Wir können jede Unterstützung gebrauchen.“

Acht Mannschaften in zwei Gruppen nehmen an der Norddeutschen Meisterschaft teil. Dabei bekommt es der VfL Oldesloe in der Gruppe B mit Bundesligist Hamburger SV, dem Bremer Pokalfinalisten SG Findorff und dem Niedersachsenligisten Osnabrücker SC. Auch wenn der VfL sicherlich als Außenseiter anzusehen ist, liegt ein Halbfinaleinzug im Bereich des Möglichen. Zumal der HSV auf Grund des parallel laufenden Bundesliga-Spieltags seine U15 zum U17-Turnier schickt.

Anzeige
Anzeige

Gleiches gilt in der Gruppe A für die Mannschaften von Holstein Kiel und Werder Bremen, die dadurch ebenfalls nur ihre U15 schicken. Kurios: beide Mannschaften treffen parallel zum Turnier in der Bundesliga aufeinander. Komplettiert wird das Feld durch den Harburger TB und den Braunschweiger Bezirksligisten MSG InSale.

Turnierbeginn ist um 12 Uhr in Steilshoop, das Finale ist für 16.45 Uhr angesetzt. Die Spielzeit beträgt in der Vorrunde 1×12 Minuten, ab dem Halbfinale 1×15 Minuten.

Spielplan
12.00 Uhr: Turnierbeginn
12.30 Uhr: Hamburger SV – VfL Oldesloe
13.45 Uhr: Osnabrücker SC – VfL Oldesloe
14.30 Uhr: VfL Oldesloe – SG Findorff
15.15 Uhr: Halbfinale Eins
15.45 Uhr: Halbfinale Zwei
16.15 Uhr: Spiel um Platz Drei
16.45 Uhr: Finale

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -