Lübeck – Auch dieses Jahr lädt der Lübecker SC v.1999 zu seinem großen Jugendfußball-Turnier ein.

Anzeige
Anzeige

„Wir spielen Turniere von der D-Jugend (2002/03) bis runter zur G-Jugend (2008/und jünger)“, sagt Florian Rockrohr vom LSC und erzählt etwas über die Tage: „Wir konnten für die einzelnen Turniere Sponsoren gewinnen, bei denen wir uns an dieser Stelle herzliche bedanken möchten, so dass jedes Turnier seinen eigenen Namen jetzt hat. Wir starten am Freitag den 1. Mai mit dem D-Jugend „Restaurant Pegasus Cup“. Von 9 bis 17 Uhr werden hier 32 Mannschaften um den Titel spielen. An diesem Tag wird es außer den üblichen angeboten von der Gastromeile, die es bei jedem Turnier gibt, auch eine Tombola geben. Weiter geht es am Samstag, den 23.5. mit dem F-Jugend „EP:ElectronicPoint Cup“. Auch hier starten wir um 9 Uhr und werden gegen 16.30 Uhr mit 32 Mannschaften am Start sein. Am Sonntag den 24.5. folgt dann die E-Jugend mit dem „Haus- und Grundstücksbetreuung Matthias Heise Cup“. Auch hier hoffen wir, dass von 9 bis 16.30 Uhr 32 Mannschaften an den Start gehen werden. Es wäre den Kids und den Eltern zu wünschen, denn auch hier ist eine Tombola geplant. Das Finale der Turnierreihe gehört den „Kleinsten“. Am Montag, den 25.5. spielen von 9 bis 14 Uhr die G-Jugend Kicker ihren „City-Sport Oldesloe + Sportprint Cup“ aus. Hier hoffen wir auf 24 Mannschaften und haben einen Sportartikelverkauf  vor Ort geplant. Wenn jetzt noch jemand Lust bekommen hat, mit seinem Team dabei zu sein, meldet sich bitte per Mail bei mir unter „LSC-Jugendwart@web.de“ und ich schicke euch dann die Einladung per E-Mail zu. Wir würden uns freuen, wenn ihr kommt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -