Lübeck – Am Ostermontag ist Osterei suchen beim SC Buntekuh angesagt. Fußballabteilungsleiter beim SCB und Initiator der Sache, Markus „Blacky“ Schwarz, sagte zu HL-SPORTS: „Ich will an dem Tag einfach nur glückliche Kinder beim Suchen sehen. Ich selber kenne es noch aus meiner Jugend, da sind wir in den Paddelüggerwald gelaufen mit dem Trainer und es war immer ein riesen Spaß. Wir werden genug Eier und Naschi auf dem Koggenweg haben, sodass jeder was ab bekommt. Jedes Kind ist eingeladen, dafür muss man nicht Mitglied beim SCB sein.“ Blacky weiter: „Ich hoffe das viele Kinder aus unserem Stadtteil den Weg zum Koggenweg finden. Denn ein Verein, wie der SCB, ist einfach ein Stadtteilverein und das ist auch gut so. Ich wünsche mir einfach das viele Eltern, Omas, Opas und Kinder den Weg zu uns finden. Unser Motto in der Fußballabteilung ist ja „Dein Verein. Dein Stadtteil.“ Mit solch einer Aktion können wir die Leute aus unserem Stadtteil mal wieder ein bisschen aufmerksamer machen, für den SCB und die Anlage am Koggenweg. Also, schaut einfach mal am Ostermontag, 6. April ab 12 Uhr, mal lang. Die Kleinen können sich auf die Suche machen oder Sackhüpfen oder Eierlauf probieren. Dazu wird es an dem Tag lecker Grillwurst und Kuchen geben. Also für jeden was dabei. Der Besuch auf dem Koggenweg lässt sich am Ostermontag sehr gut mit einem Spaziergang kombinieren.“

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -