Lübeck – Ein erfreuliches Wochenende liegt hinter den Lübecker Vertretern in der A-Junioren-SH-Liga. Die SG Siems-Strand und der SV Eichede konnten drei Punkte einfahren, immerhin einen brache Eintracht Groß Grönau aus Risum mit.

Einen deutlichen Sieg konnte dabei Siems feiern. Gegen Schlusslicht SG Wilstermarsch/Steinburg gewann die Mannschaft von Kai Achilles klar mit 6:1 (3:1). Oscar Herzog schoss seine Mannschaft fast allein zum Sieg. Bereits in der ersten Hälfte traf er dreimal (7./12./24.) und legte noch seinen vierten Treffer zum zwischenzeitlichen 5:1 (82.) nach. Panel Nzompanki (82.) und Cüdie Cibrail (87.) erzielten die weiteren Siemser Treffer.  Den Wilsterburger Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 2:1 konnte Patrick Schliemann für sich markieren. Durch den Sieg konnte die SG Siems-Strand ihren Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf zehn Punkte ausbauen.

Anzeige
AOK

Einen Punkt konnte Eintracht Groß Grönau auswärts einfahren. Allerdings wohl „nur“, denn die Gelb-Blauen führten beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm zweimal, kamen aber nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus. Alexander Lening (22.) und Marcel Liebenau (55.) trafen für Grönau, Tim-Niklas Wendt (48.) und Momme Sönnichsen (66.) glichen jeweils aus.

Der SV Eichede bleibt weiter in Tuchfühlung zur Spitze. Gegen den FC Angeln gab es einen knappen 2:1 (1:0)-Heimerfolg. Lasse Schoenwald (44.) brachte die Bravehearts in Führung. Nach dem Ausgleich von Jonas Otzen (74.) gelang Evgenij Bieche der später Siegtreffer (85.).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -