Lübeck – An diesem Sonntag kommt es um 12 Uhr auf dem LSC-Platz an der Thomas-Mann-Straße zum Spitzenspiel in der B-Jugend-Schleswig-Holstein-Liga zwischen dem Tabellenzweiten SG Hanse Lübeck und dem Spitzenreiter Heider SV.

Die Hansekicker kamen nach erfolgreicher Hallenrunde und guten Ergebnissen während der Vorbereitung bisher allerdings etwas holprig aus den Startlöchern. Im Heimspiel gegen Henstedt-Ulzburg konnten sie einen 0:2-Pausenrückstand mit einer intensiv geführten zweiten Halbzeit noch in einen 3:2-Sieg umwandeln, doch letztes Wochenende kamen sie bei der äußerst defensiv agierenden Mannschaft aus Meldorf nicht über ein 0:0 hinaus.

Anzeige

Auf der anderen Seite startete der Heider SV mit zwei Siegen gegen die Spitzenteams aus Eichede (3:2) und Holstein Kiel (3:1) in die Rückrunde und würde bei einem Sieg gegen die Lübecker wohl vorzeitig die Meisterschaft feiern können. In besonderer Trefferlaune zeigt sich bei den Gästen bisher der Landesauswahlspieler Timm Kosuck als Top-Torjäger der Liga mit bislang 19 Toren.
Mehr über die U17 der SG Hanse gibt es unter www.b1-jugend-sg-hanse-luebeck.npage.de

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -