Bad Oldesloe – Die B1-Juniorinnen des VfL Oldesloe stehen im Finale des Landespokals. Im Halbfinale schalteten sie den Krummesser SV aus. Sofort nach dem Anpfiff war der VfL Herr im Kurpark, hatte Oberwasser und setzte die Gäste, bei denen Nationalspielerin Anna-Lena Stolze nicht zum Einsatz kam, unter Druck. Pia Trostmann brachte den VfL in der 21. Minute in Führung. Zwar war das Team von Bernhard Genendsch und Ole Kleemann drückend überlegen, doch musste man bei Kontern der Gäste auf der Hut sein. Diese wurden aber meist schon abgefangen, bevor Torfrau Jana Straube eingreifen musste. In der zweiten Hälfte sollte sich die Überlegenheit auch in Toren zeigen. Schon zwei Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Jacqueline Jaeger auf 2:0. Der Krummesser SV gab sich zwar nicht geschlagen, doch der VfL kontrollierte das Spiel nun nach Belieben. Es dauerte aber bis zur 73. Minute, bis Julia Peschel mit dem 3:0 alles klar machte. Einen tollen Spielzug vollendete Neele Straube in der 79. Minute zum 4:0 Endstand. „Schon toll, was das Team in den letzten Wochen geleistet hat“, so Pressewart Nico v. Hausen. Im Finale trifft der VfL Oldesloe entweder auf den Bundesligisten Holstein Kiel oder auf die SG Olympia/Russee.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -