Lübeck – Mit Aufwärmpullis sind die Nachwuchskicker der 2. F-Jugend des FC Dornbreite ausgestattet worden. Die Brockensammlung Lübeck unterstützte zum Saisonauftakt 2014/15 die Mannschaft des Jahrgangs 2006 von Trainer Michael Pawlus mit den neuen blauen Sweatshirts.
Ebenfalls profitieren konnten die Kicker der 3. D-Jugend. Die Mannschaft von Trainer Olaf Ryschka und Niels Uffmann läuft nun in rot-schwarzen Shirts auf.

"Wir unterstützen besonders gern Kinder und Jugendliche", sagt Marek Lengen, Vorsitzender der Brockensammlung Lübeck. "Der FC Dornbreite ist der zweite Genießer unserer Spendenauszahlungen für den Stadtteil St. Lorenz, nachdem gerade erst das neue Klettergerüst auf der Humboldtwiese von uns finanziert wurde. Vielen Jugendlichen im Stadtteil St. Lorenz ermöglicht der FC Dornbreite eine sportliche Freizeitgestaltung. Ihnen wird aufgezeigt, dass es auch tollen Mannschaftssport gibt und nicht nur Smartphone-Spiele. Wir danken dem Verein und den Trainern, dass sie sich für diese traditionelle und gesunde Sportgestaltung einsetzen und möchten durch solche Spenden die Familien entlasten.“

Anzeige

Die Brockensammlung unterstützt damit nach der E-Jugend eine weitere Jugendmannschaft des FC Dornbreite. Eltern und Zuschauer erfahren so etwas von der Sammelstelle von gebrauchten Möbeln, Hausrat und Bekleidung für Bedürftige im Steinrader Weg 7 in Lübeck. Gut erhaltene Sachen werden dort kostenlos gern entgegen genommen, immer montags bis freitags, 8 bis 13 Uhr, Tel. 76809.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -