Lübeck –  Zwei Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Die U19 feierte dabei einen Last-Minute-Punkt in Blumenthal. Die U17 hatte kein Fortune und verlor gegen Norderstedt. Der Rest hatte spielfrei.

Blumenthaler SV – VfB U19 2:2 (1:0)
Es lief bereits die vierte Minute der Nachspielzeit, als die Blumenthaler schon wie die sicheren Sieger aussahen. Doch da hatten sie die Rechnung ohne Tom Meier gemacht. Nach einer Blumenthaler Ecke eroberten die Lübecker den Ball, spielten sich bis in den Strafraum, wo Meier im Nachschuss zum Ausgleich einschob. Aber der Reihe nach. Der VfB kam ohne Kapitän Alpen Gürsoy und Enes Dagli schwer ins Spiel und musste sich erst an die harte Gangart der Hausherren gewöhnen. Blumenthal hatte keine großen Chancen, konnte aber einen Konter zum 1:0 abschließen (22.). Dann passierte lange nichts. Erst in der 65. Minute hatten erneut die Blumenthaler Grund zum Jubeln. Gabriel Bierre verwandelte einen berechtigten Foulelfmeter zum 2:0. Beim VfB glaubte nun kaum einer mehr an etwas Zählbares, ehe Cemal Sezer mit seinem verwandelten Elfmeter den Anschluss schaffte (76.). In der 90. Minute hatte Paul Meins bereits die Riesenchance zum Ausgleich, konnte sie aber nicht nutzen. Besser machte es Tom Meier in der besagten 94. Minute.

„Ich bin zufrieden mit dem Punkt und der war auch absolut verdient. Wir hatten in der 95. Minute sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, was allerdings zu viel des Guten gewesen wäre”, sagte Trainer Michael Hopp nach der Partie.

Anzeige
AOK

VfB U17 – Eintracht Norderstedt 2:3 (0:1)
Die ersten 20 Minuten war der VfB die spielbestimmende Mannschaft und kam richtig gut in die Partie, versäumte es nur, die Führung zu erzielen. Doch mit dem 0:1 riss der Faden bei den Grün-Weißen. Mit dem 0:1 ging es auch in die Kabinen. Auch in Durchgang zwei kamen die Hausherren nicht so richtig zum Zuge. Als die Eintracht aus Norderstedt das 0:2 schoss (68.), schien das Spiel gelaufen. Doch wie aus heiterem stand es plötzlich 2:2. Kenny Korup hatte per Doppelpack erst für den Anschluss- und dann für den Ausgleichstreffer gesorgt (73., 74.). Doch wiederum nur zwei Minuten später, als viele bereits mit dem dritten Treffer für die Lübecker rechneten, fiel der Siegtreffer für die Norderstedter nach einem Konter (77.). Trotz der Niederlage bleibt der VfB auf Platz 7 und steht weiter in Dauerstellung auf die Aufstiegsplätze.

„Die ersten 20 Minuten waren wir gut, der Gegentreffer hat uns völlig aus dem Spiel gebracht. Wir brauchen jetzt langsam mal wieder ein Erfolgserlebnis, denn Fußballspielen können die Jungs”, sagte Co-Trainer Arne Dirks nach dem Spiel.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -