- Anzeige -
- Anzeige -
Start Junioren VfB-Nachwuchs: U19 erkämpft Punkt

VfB-Nachwuchs: U19 erkämpft Punkt

Lübeck – Nur zwei Nachwuchsmannschaften des VfB Lübeck waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Während die U21 ein deutliches 5:1 im Verbandsliga-Duell mit dem SSV Pölitz heraus schoss (HL-SPORTS berichtete), erkämpfte sich die U19 in der Regionalliga in Unterzahl ein 2:2 beim SV Nettelnburg-Allermöhe.

SV Nettelnburg-Allermöhe – VfB U19 2:2 (0:0)
Über eine halbe Stunde musste die Hopp-Elf in Unterzahl spielen. In der 53. Minute hatte Paul Meins nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte gesehen. Zu dem Zeitpunkt stand es ausserdem bereits 2:0 für die Hausherren aus Nettelnburg. Die Lübecker wollten den Gegner früh anlaufen und ein Pressing aufziehen. Doch der Plan ging nicht ganz auf, da sich Nettelnburg überwiegend auf lange Bälle setzte. Nach vorne waren sie aber dennoch brandgefährlich. Im ersten Durchgang passierte nicht viel, sodass es torlos in die Kabinen ging. Direkt nach dem Seitenwechsel traf Nettelnburg durch Dzigbede zur Führung, ehe Adrian nachlegte (52.). Doch die Grün-Weißen steckten auch in Unterzahl nicht auf und kam durch einen Kopfballtreffer von Cemal Sezer nach Flanke von Enes Dagli zum Anschluss (58.). Damit nicht genug, denn nur 10 Minuten später traf Verteidiger Leonardo Evora zum Ausgleich (67.). Kurz vor Schluss hatte Cemal Sezer den Grün-Weißen Siegtreffer auf dem Fuß, doch nachdem er den Torwart bereits rumkurvt hatte, traf er nur das Außennetz.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

“Das war ein Regionalligaspiel auf gutem Niveau. Beide Mannschaften haben stark gespielt. Besonders positiv war, dass meine Mannschaft in Unterzahl so zurückgekommen ist. Geärgert hab ich mich über den Kunstrasenplatz, auf dem sonst Hockeyspiele stattfinden. Auf so einem Platz ist es schwierig, Fußball zu spielen”, sagte VfB-Trainer Michael Hopp.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen