Lübeck – Die Lübecker Leichtathletik-Vereine haben die traditionelle Bahneröffnung des LBV Phönix am vergangenen Sonntag (10.5.) zur ersten Talentschau der Freiluft-Saison genutzt. Gut drei Stunden lang gab es spannende Mehrkämpfe, bei denen der Nachwuchs hier und da beachtliche Ergebnisse vorlegte. 138 Teilnehmer aus 16 Vereinen kamen in die Wertung. Eine erfreuliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr um fünf Vereine und mehr als 20 Nachwuchsathleten.

Phönix-Coach Professor Rainer Bucholtz führte am Mikrofon Regie und durch die Veranstaltung, sein Nachfolger im Amt des Abteilungsleiters, Harald Rösch, gab seinen Einstand unter anderem bei den Siegerehrungen. Er war zufrieden mit einem problemlosen Ablauf, an dem viele Eltern als Helfer und Kampfrichter mitgewirkt hatten.

An die Lübecker Vereine gingen zwölf Siege, an die Gäste acht. Die Mannschaftswertungen teilte sich MTV Lübeck (2), Phönix (1) und SV Warnow 90 Rostock auf.

Anzeige
Anzeige

Zwei Talente ragten besonders heraus. Finja Rattunde (MTV) siegte im Vierkampf der W14 souverän mit 2108 Punkten. Dabei lief sie die 100 m in 12,73 Sekunden, sprang 4,99 m weit und 1,52 m hoch. Die Kugel stieß sie auf 9,60 m. Bei den Jungen trumpfte Ole Grammann vom SV Großhansdorf auf. Im Vierkampf der M15 sammelte er 2385 Punkte mit 11,72 (100 m), 6,08 m (Weitsprung), 1,80 m (Hochsprung) und 11,74 m (Kugel).

Unser Foto zeigt Deniz Biner (2. von rechts) vom LBV Phönix, der den Dreikampf der M9 mit 906 Punkten gewann und dabei den Ball auf großartige 35,50 m warf. Außerdem lief er die 75 m in 8,35 Sekunden und sprang 3,41 m weit.

Wer alle Ergebnisse auf einen Blick sehen will, klickt auf www.klvluebeck.de oder www.shlv.de 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -